Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremsanker (Hinterrad) rechts und links baugleich

Diskutiere Bremsanker (Hinterrad) rechts und links baugleich im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin moin liebe Fordfreunde, :skeptisch: noch eine kleine Frage am Rande: Sind denn die Bremsanker - also die Träger der Trommelbremseinheiten...

  1. #1 driver_seat, 24.03.2013
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    Moin moin liebe Fordfreunde, :skeptisch:

    noch eine kleine Frage am Rande:

    Sind denn die Bremsanker - also die Träger der Trommelbremseinheiten am Hinterrad rechts und links baugleich?

    Hab mir mehrere vom Schrottplatz geholt. sehen echt noch superiklasse aus. Bei meinem Fiesta ist das (von hinten oben aufs Dach gesehen) das Verhalten der Feststellbremse hinten rechts etwas schwach. Will also dieses Teil kpl. ersetzen. Und nun hab ich vorsorglich mehrere Teile geholt - wollt nur eben mal nachfragen ob die Teile denn kpl. austauschbar sind - und baugleich...!?

    Freu mich auf einen Tipp.
    LG
    Driver_Seat:skeptisch:
     
  2. #2 FocusZetec, 24.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Ankerplatten sind nicht gleich, zB.wäre das Loch für das Handbremsseil an der falschen Stelle wenn du die Platte auf die falsche Seite montierst

    Wenn die Handbremse unterschiedlich zieht muss man nach dem Handbremsseil schauen und nach den Nachstellungen an den Bremsbelägen
     
Thema:

Bremsanker (Hinterrad) rechts und links baugleich

Die Seite wird geladen...

Bremsanker (Hinterrad) rechts und links baugleich - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Linker Kanal tonlos

    Linker Kanal tonlos: Hallo Leute Ich habe einen Focus MK2 FL mit dem stink normalen 6000CD Radio Seit ein paar Wochen sind die vorderen und hinteren Lautsprecher der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  4. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  5. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...