Bremsanlage 1,6 16v und 1,8 16v

Diskutiere Bremsanlage 1,6 16v und 1,8 16v im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mich würde mal interessieren ob beim 1,6 16v und 1,8 16v die hintere Bremsanlage gleich ist ?:gruebel:

  1. #1 chrisbrb, 03.03.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    mich würde mal interessieren ob beim 1,6 16v und 1,8 16v die hintere Bremsanlage gleich ist ?:gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 03.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jepp, gleich.

    Alle Motoren bis 130PS haben die gleiche Bremsanlage, nur beim ST170 und RS ist sie jeweils anders
     
  3. #3 SirHenry, 03.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Es gibt aber Unterschiede unter einigen Modellen an sich. Einige Fahrzeuge (unabhängig von der Motorisierung) haben hinten Scheibenbremsen, andere haben Trommelbremsen. Hängt glaube ich davon ab, für welchen Markt die Fahrzeuge bestimmt waren. Mein 1.6 ist zum Beispiel ein Re-Import und hat hinten Trommeln, ich glaube sämtliche Fahrzeuge die u.a. für den deutschen Markt bestimmt waren, haben Scheiben.
     
  4. #4 fr!edol!n, 03.03.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    genau. manche importe können können trommeln haben. aber alle deutschen focusse haben die gleiche bremsanlage hinten, also scheiben. vorne auch!


    lg
     
Thema:

Bremsanlage 1,6 16v und 1,8 16v

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage 1,6 16v und 1,8 16v - Ähnliche Themen

  1. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

    unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  2. suche luftfilterkasten 1.8 16V

    suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

    Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...