Bremsanlage 1,6 16v und 1,8 16v

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von chrisbrb, 03.03.2010.

  1. #1 chrisbrb, 03.03.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    mich würde mal interessieren ob beim 1,6 16v und 1,8 16v die hintere Bremsanlage gleich ist ?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jepp, gleich.

    Alle Motoren bis 130PS haben die gleiche Bremsanlage, nur beim ST170 und RS ist sie jeweils anders
     
  4. #3 SirHenry, 03.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Es gibt aber Unterschiede unter einigen Modellen an sich. Einige Fahrzeuge (unabhängig von der Motorisierung) haben hinten Scheibenbremsen, andere haben Trommelbremsen. Hängt glaube ich davon ab, für welchen Markt die Fahrzeuge bestimmt waren. Mein 1.6 ist zum Beispiel ein Re-Import und hat hinten Trommeln, ich glaube sämtliche Fahrzeuge die u.a. für den deutschen Markt bestimmt waren, haben Scheiben.
     
  5. #4 fr!edol!n, 03.03.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    genau. manche importe können können trommeln haben. aber alle deutschen focusse haben die gleiche bremsanlage hinten, also scheiben. vorne auch!


    lg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsanlage 1,6 16v und 1,8 16v

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage 1,6 16v und 1,8 16v - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

    plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  5. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

    Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...