KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremsanlage Ka identisch mit Fiesta 4 / Quietschen beim Anfahren.

Diskutiere Bremsanlage Ka identisch mit Fiesta 4 / Quietschen beim Anfahren. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin moin, ich habe folgende Frage: Ist der Sattel und die Scheibe vom Ka (97) absolut identisch von den Maßen mit denen des Fiesta 4 , da der...

  1. #1 Dudeski, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    Dudeski

    Dudeski Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1 ´97
    49-PS
    Moin moin,

    ich habe folgende Frage:

    Ist der Sattel und die Scheibe vom Ka (97) absolut identisch von den Maßen mit denen des Fiesta 4 , da der Ka ja auf dem Fiesta 4 (96) basiert.

    Anbei eine Zweitfrage.

    Beim Anfahren quietscht es aus dem Motorraum.
    Irgendwelche ähnlichen Fälle bekannt ?

    Kann mit Sicherheit sagen, dass es kein Lager oder Freilauf ist.
    Wapu ist auch i.O. und Riemenscheibenversatz ist es auch nicht.
    Riemen ist gut und das Geräusch geht auch nicht weg wenn Silikonspray zum Einsatz kommt oder die Spannung kontrolliert wird.
    Eine Überlastung kann es nicht sein, da ich weder Servo noch Klima habe.

    Danke für alle Antworten im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwiebel, 02.01.2013
    Zwiebel

    Zwiebel Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1999, 1.3l
    Schon mal die Kupplung überprüft? Das hatte meiner vor kurzem auch. Meine is immer übergerutscht oder wie sich das schimpft ^^
     
  4. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Hi,

    einfach mal die Bremsscheiben und Beläge prüfen. Kommt oft vor, dass die Bremsen beim langsamn anfahren quitschen. Bremsbeläge raus eventuell neue rein und die Lufflächen von dem Bremsträger reinigen fetten, aber vorsichtig am besten danach die Scheiben usw reinigen nicht dass da noch fett auf den Bremsen ist (Bremseinreiniger verwenden)
     
Thema:

Bremsanlage Ka identisch mit Fiesta 4 / Quietschen beim Anfahren.

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage Ka identisch mit Fiesta 4 / Quietschen beim Anfahren. - Ähnliche Themen

  1. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

    Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...
  2. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...