KA 1 (Bj. 96-08) RBT Bremsanlage Ka identisch mit Fiesta 4 / Quietschen beim Anfahren.

Diskutiere Bremsanlage Ka identisch mit Fiesta 4 / Quietschen beim Anfahren. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin moin, ich habe folgende Frage: Ist der Sattel und die Scheibe vom Ka (97) absolut identisch von den Maßen mit denen des Fiesta 4 , da der...

1. #1 Dudeski, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    Dudeski

Dudeski Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1 ´97
    49-PS
    Moin moin,

ich habe folgende Frage:

Ist der Sattel und die Scheibe vom Ka (97) absolut identisch von den Maßen mit denen des Fiesta 4 , da der Ka ja auf dem Fiesta 4 (96) basiert.

Anbei eine Zweitfrage.

Beim Anfahren quietscht es aus dem Motorraum.
    Irgendwelche ähnlichen Fälle bekannt ?

Kann mit Sicherheit sagen, dass es kein Lager oder Freilauf ist.
    Wapu ist auch i.O. und Riemenscheibenversatz ist es auch nicht.
    Riemen ist gut und das Geräusch geht auch nicht weg wenn Silikonspray zum Einsatz kommt oder die Spannung kontrolliert wird.
    Eine Überlastung kann es nicht sein, da ich weder Servo noch Klima habe.

Danke für alle Antworten im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwiebel, 02.01.2013
    Zwiebel

Zwiebel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1999, 1.3l
    Schon mal die Kupplung überprüft? Das hatte meiner vor kurzem auch. Meine is immer übergerutscht oder wie sich das schimpft ^^

4. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Hi,

einfach mal die Bremsscheiben und Beläge prüfen. Kommt oft vor, dass die Bremsen beim langsamn anfahren quitschen. Bremsbeläge raus eventuell neue rein und die Lufflächen von dem Bremsträger reinigen fetten, aber vorsichtig am besten danach die Scheiben usw reinigen nicht dass da noch fett auf den Bremsen ist (Bremseinreiniger verwenden)

Thema:

Bremsanlage Ka identisch mit Fiesta 4 / Quietschen beim Anfahren.

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage Ka identisch mit Fiesta 4 / Quietschen beim Anfahren. - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...