Bremsanlage TVR S3 C4

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von urbmar3, 15.07.2008.

  1. #1 urbmar3, 15.07.2008
    urbmar3

    urbmar3 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta Sport BJ.2000 1,6l Zetec
    Hallo! Ein Kollege von mir ist in Besitz eines Wunderschönen TVR S3 C4 Bj.1992, der als Herzstück dank Ford Technik eine 2,9i Maschine trägt...

    Mein Freund möchte nun für ordentlich Verzögerung sorgen und anstelle der Serienmäßigen "Sierra" Bremse die Bremsanlage eines Sierra Cosworth (oder mit anderen Worten "die großen Gelochten" verbauen... was laut Kollegen möglich sein soll...

    kann mir jemand, der vielleicht zufällig Liebhaber von altenglischen Fahrzeugen ist ;), sagen, welche Fordnummern die passenden Teile tragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford 2.9, 27.04.2011
    ford 2.9

    ford 2.9 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einen TVR S-Modell mit der Ford Bremsanlage. Nun suche ich für die hinteren Bremssättel neue Bremsbeläge. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
    Es handelt sich um Bremsbacken aus dem Sierra / Scorpio Modellen mit 250 mm Scheiben verbaut (Ford Belagnummer zB. 1637872).
    Da gibt es ja von vielen Herstellern wie zB. EBC, ATE, Ferodo usw. Beläge. Mit welchen Belägen von welchem Hersteller habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

    @ urbmar3
    Die serienmässigen TVR S3 Vorderradbremsscheiben haben einen Durchmesser von nur 238 mm. Da passen aber auch die 250 mm Scheiben oder sogar die 278 mm Scheiben aus dem Ford Programm in die 15 Zoll Felgen. Natürlich mit entsprechend passenden Bremssätteln.
     
Thema:

Bremsanlage TVR S3 C4

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage TVR S3 C4 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

    Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremse für den Kombi

    Bremse für den Kombi: Kurze Frage: ich suche grad Bremsen für den 2009er 1.6er tdci 109ps Bremse Gemessen: Vorn: 27,8er, Hinten 26,5er Ich finde aber zu...
  3. Suche Scorpio MK1 Cosworth Bremsanlage

    Scorpio MK1 Cosworth Bremsanlage: Hallo, ich suche für meinen Granada eine Bremsanlage von einen Scorpio MK1 Cosworth. Das ABS brauche ich nicht, nur den Hauptbremszylinder inkl....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ATE Powerkit - Bremsanlage HPBK (High Performance Brake Kit)

    ATE Powerkit - Bremsanlage HPBK (High Performance Brake Kit): ​​Thema hat sich erledigt, weiß nur nicht wie ich das löschen kann.
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Nicht-typisches Problem mit der Bremsanlage

    Nicht-typisches Problem mit der Bremsanlage: Hallo zusammen, die allgemein bekannten Probleme mit den Riefen und den Schleifgeräuschen hatte ich bei meinem ST auch, da es aber in meinen...