Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsanlage Vorderachse

Diskutiere Bremsanlage Vorderachse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, mal eine kurze Frage an die Ford Experten hier im Forum, habe mein mk2 umgebaut auf 2,5 st200 Motor, nur zur Bremsanlage auf der...

1. #1 Lennestädter, 21.02.2014
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    Moin moin,

mal eine kurze Frage an die Ford Experten hier im Forum,

habe mein mk2 umgebaut auf 2,5 st200 Motor, nur zur Bremsanlage auf der Vorderachse, habe ein komplette Spenderfahrzeug.
    mein umgebauter Mk2 Turnier war ein 1,8er ist die Bremsanlage vorne gleich, augenscheinlich sieht es danach aus selbe Bremsscheibe und Beläge.
    hinten ist meiner meinung nach auch gleich.

Nun die Frage liege ich richtig?? Ist die Bremsanlage gleich bekomme vom ffoh keine klare aussage.
    keine Panik bekomme den Umbau eingetrage habe schon mit meinen tüver gesprochen.

mfg
    Lennestädter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

einfach den scheibendurchmesser feststellen
    die st 200 scheiben haben 280 mm und die beim 1,8 260 mm
    aber es wurden in einem bestimmten bauzeitraum auch mal 1,8/2,0 l fahrzeuge mit den 280 mm scheiben ausgeliefert ,
    dann waren allerding nur die kleinen bremsbelege von der 260 mm bremse verbaut .
    hat dein mondi also die 280 mm scheiben drin brauchst du nur die bremsbeläge vom st200 rein machen und fertig ( allerdings nicht auf die alten scheiben !).

4. #3 Lennestädter, 21.02.2014
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    der durchmesser ist 280 mm die beläge sind sind komplett bis zum rand also sprich die großen

- - - Aktualisiert - - -

kann auch nur 16 zoll fahren hatte mal 15 zoll felgen die passten nicht über den sattel.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

liegen die beläge über die gesammte breite der scheibe auf
    quasi vom inneren bis zum äußeren ?
    denn die kleinen beläge lassen innen ungefähre 1 cm scheibenfläche frei .

15 zoll sollten aber schon passen nur die 14 zoll nicht

6. #5 Lennestädter, 21.02.2014
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    beläge liegen komplett auf, nein die 15zöller passen sind waren org. alus

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

dann ist die große bremse drin und alles passend für den V6

zwecks der 15" kann ich jetzt nur von meinem fofi st mit der 280 mm scheibe ( system nahezu baugleich zum mondi v6) ausgehen
    und meine winterreifen waren 185/55R15 die jetzt leider auch nicht mehr passen , weil jetzt scheiben vom st 170 drauf sind
    300mm und da passen nur noch 16"

9. #7 Meikel_K, 22.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    15" Original-Aluräder mit Klemmgewichten passen (fahre ich im Winter), Stahlräder natürlich auch - 15" steht ja auch in der COC. Für Klebegewichte hinter den Speichen reicht der Platz zum Bremssattel bei 15" aber wahrscheinlich nicht, auch nicht mit den flachen Gewichten.

Thema:

Bremsanlage Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

Faltenbalg Vorderachse: Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege...
  5. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....