KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsattel Ford Ka Mk 2 fest

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Salzmann82, 16.05.2015.

1. #1 Salzmann82, 16.05.2015
    Salzmann82

Salzmann82 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    Moin Moin,
    ich heiße Steffi bin 32 Jahre alt und habe den KA mit 69 Ps in Funky Magenta. Den Wagen habe ich vor 5 Jahren als Neuwagen gekauft. Viel Ärger und teure
    Rechnungen haben wir bis jetzt zusammen durchgemacht.
    Jetzt war ich beim Tüv. Alles Ok bis auf die Bremsen vorne.
    Werte: 300daN links und 220 daN Rechts Zusatztext. Bremse Achse rechts Tragbild mangelhaft

Scheiben und Beläge sind schon da. Jetzt habe ich gesehen das ein Gummi bei den Schiebehülsen gerissen ist ist, und sich der Bremsattel nicht mehr bewegen lässt.

Beim Zubehörhändler gibt es kein Reperratursatz, nur den Bremssattel komplett zu kaufen.

Jetzt wollte ich zum Boschhändler und mir dort die Teile besorgen.

Kann mir jemand die Teilenummer für den Bosch Reperatursatz sagen.
    Mir die Bosch Nr. von den Bremssattel sagen (Es ist ein Boschbremsattel)
    Gibt es von Ebay auch ein Reperatursatz, ich konnte nichts finden, weder bei fiat 500 noch bei KA MK 2.
    Welche Bremsflüssigkeit brauche ich Dot..?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe .;)

Gruß Steffi

Vielen Dank für Eure Mühe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meier923, 16.05.2015
    meier923

meier923 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Nimm einen Neuen Sattel -> der Zylinder wird evtl nicht nur verostet sein , sondern evtl schon Riefen haben -> Reparatur wird vielleicht keinen Erfolg bringen .
    Kosten um die 70€ +/-......

Bremsflüssigkeit : DOT 4-> besser noch einige Antworten abwarten oder in der Werkstatt fragen .(falls sich da was geändert haben sollte .)

4. #3 FocusZetec, 16.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Sattel läßt sich nur bewegen wenn man Kolben zurückgedrückt hat, hast du das gemacht? Normalerweise sind "nur" die Bremsbeläge festgerostet, am besten erst mal nachschauen was genau fest ist

was da eingerissen ist gehört normalerweise zum Belag-Träger, und nicht zum Bremssattel, das ist im ersten Moment nicht toll, aber Probleme sollte das nicht machen, ich würde sagen gut fetten und bei ebay beobachten, wann und ob so einer angeboten wird

welche Bremse hast du eigentlich? Mit der Massiven-Bremsscheibe? Oder die größere mit den Innenbelüfteten-Bremsscheiben?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

6. #5 FocusZetec, 16.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist die Manschette da wirklich dabei? Und das wäre auch nur für die kleine Bremse und nicht für die große?! Hier mit Bild -> www.vogel-hechingen.de/shop/a/Brems...d-Ka-12-Ltr-2008-.html,56104,1,10,34998,0,0,0

das ist doch auch nur die Hülse und der Schruabe?! Die Manschette fehlt da auch?!

7. #6 mguthmega1, 16.05.2015
    mguthmega1

mguthmega1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8, 2014
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 16.05.2015
    GeloeschterBenutzer

dann gibt es die manschette nicht einzeln ( zumindest nicht bei ford ) und es muß der gesammte bremssattel getauscht werden

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Salzmann82, 16.05.2015
    Salzmann82

Salzmann82 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    @ focus zetec es ist die massive Bremsscheibe.
    Ich habe den Zylinder zurückgedrückt und der Belagträger lässt sich einfach nicht bewegen, deshalb denke ich mal das die Führungshülse gangbar gemacht werden muss. Wenn das Gummigerissen ist das Tüv Relevant, oder hat er das übersehen?
    Ich setze morgen mal ein Bild rein, bin jetzt noch im Garten.
    Schon mal vielen Dank für Eure vielen Antworten.

11. #9 GeloeschterBenutzer, 16.05.2015
    GeloeschterBenutzer

tüv relevant ist es sicher nicht , aber muß trotzdem erneuert werden , sonst wird früher oder später das schiebelager wieder fest

Thema:

Bremsattel Ford Ka Mk 2 fest

Die Seite wird geladen...

Bremsattel Ford Ka Mk 2 fest - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...