Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremsbacken am MK3 erneuern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Deltaforce, 27.02.2010.

  1. #1 Deltaforce, 27.02.2010
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    moin moin...

    ein kumpel von mir fährt nen fiesta MK3 bj.96 und da müssen jetz hinten die bremsbacken erneuert werden.
    ist für mich eigentlich kein problem da ich es oft genug bei vw gemacht habe aber noch nie an einem Ford:rotwerden:
    wollte mich als vorher nur kurz erkundigen ob es was bestimmtes gibt wiorauf zu achten ist?
    habe schon gesehen das die mutter hinten nicht wie bei vw mit einem splint gesuchert ist sondern wahrschenlich ein dickes drehmoment bekommt.
    lann mir jemand sagen mit wie viel nm die mutter angezigen wird und ob man sie wiederverwenden kann??

    lg alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Lass die Mutter wie se ist... Du kannst von innen, also von der Rückseite der Bremse aus den Achsstumpf mit abschrauben, sind 4 17er-SW Schrauben... Dann brauchste die Achsmutter net lösen.
    Dann die Trommel abziehen, Backen lösen und am besten gleich den Nachsteller reinigen und zurückdrehen. Dann kannste die Trommel innen noch bissl mit Sandpapier aufrauen und alles wieder fein säuberlich zusammensetzen... ;)
    Ist alles ohne Probleme zu machen...

    PS: Falls de die Achmutter doch lösen möchtest, die ist mit 240Nm angezogen und auf der linken Seite haste Linksgewinde, rechts normales Rechtgewinde. Aber wie gesagt, wenn de die Radlager net mit machen willst, würde ich die 4 Schrauben von hinten lösen...

    Ach und die Staubkappe, die de jetz wahrscheinlich schon kaputtgemacht hast, gibts für paar Cent beim FFH... ;) Mutter sollte man ne neue nehmen, gibts aber auch für kleines Geld...
     
Thema:

Bremsbacken am MK3 erneuern?

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken am MK3 erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...