Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremsbacken Belagstärke MK4 / MK5

Diskutiere Bremsbacken Belagstärke MK4 / MK5 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich hab mir Bremsbacken für die Trommelbremse (ABS, 203 mm) bestellt. Beim MK4 wird bei der Belagstärke der Backen zwischen An-...

  1. #1 Kletterbuxe, 29.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir Bremsbacken für die Trommelbremse (ABS, 203 mm) bestellt.
    Beim MK4 wird bei der Belagstärke der Backen zwischen An- und Ablaufbacken unterschieden (6 bzw. 4 mm).
    Die Backen für meinen MK4 waren nicht da, zugeschickt bekommen habe ich einen Alternativartikel für den MK5, bei dem es keinen Unterschied zwischen An- und Ablaufbacken gibt. (beide 5mm Belagstärke)

    Hat sich da ab BJ 2000 nur die Belagstärke geändert und in Köln hat man festgelegt: gleiche Trommel, aber wir verwenden jetzt gleiche Belagstärken (was heißen würde: ich kann auch die für den MK5 nehmen), oder wurde die Trommel umgestaltet, so dass ich zwingend die mit 6 & 4 mm nehmen muss?

    Schönen Sonntag Abend noch!
    Kletterbuxe
     
  2. #2 Meikel_K, 30.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    An der 8"-Trommel hat sich nichts geändert, aber es muss irgendeinen Unterschied bei den Belägen für Fahrzeuge ab Baudatum 15.02.2000 geben. Die Teile sind offenbar nicht untereinander austauschbar, sonst wäre die alte Ersatzteilnummer später damit ersetzt worden.

    Das neuere Mk5-Ersatzteil wiederum passt auch für die Mk6 bis zum Facelift 2006 - aber eben erst ab Baudatum 15.02.2000. Ich würde es bei einem ´97er nicht einbauen.
     
Thema:

Bremsbacken Belagstärke MK4 / MK5

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken Belagstärke MK4 / MK5 - Ähnliche Themen

  1. Suche für MK4 Cabrio PU Buchsen

    Suche für MK4 Cabrio PU Buchsen: Hallo zusammen ich habe einen Escort Xr3i Cabrio BJ 06/88 ALF Ich möchte alle Fahrwerksgummis gerne auf PU Buchsen umbauen. Die alten sind schon...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  4. Neue Rubrik Focus Mk4 ?

    Neue Rubrik Focus Mk4 ?: Da der neue Focus Mk4 ja mittlerweile offiziell in London vorgestellt wurde und es auch schon Threads zu dem Modell gibt: Wäre es möglich eine...
  5. Biete Motorsteuergerät Mondeo MK4

    Motorsteuergerät Mondeo MK4: Hallo verkaufe ein neues Motorsteuergerät. Wurde einmal aus der Verpackung genommen und wurde zum Test an einem Ford Mondeo (MK4 2.2Tdci)...