Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremsbacken Belagstärke MK4 / MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Kletterbuxe, 29.01.2012.

  1. #1 Kletterbuxe, 29.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir Bremsbacken für die Trommelbremse (ABS, 203 mm) bestellt.
    Beim MK4 wird bei der Belagstärke der Backen zwischen An- und Ablaufbacken unterschieden (6 bzw. 4 mm).
    Die Backen für meinen MK4 waren nicht da, zugeschickt bekommen habe ich einen Alternativartikel für den MK5, bei dem es keinen Unterschied zwischen An- und Ablaufbacken gibt. (beide 5mm Belagstärke)

    Hat sich da ab BJ 2000 nur die Belagstärke geändert und in Köln hat man festgelegt: gleiche Trommel, aber wir verwenden jetzt gleiche Belagstärken (was heißen würde: ich kann auch die für den MK5 nehmen), oder wurde die Trommel umgestaltet, so dass ich zwingend die mit 6 & 4 mm nehmen muss?

    Schönen Sonntag Abend noch!
    Kletterbuxe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    An der 8"-Trommel hat sich nichts geändert, aber es muss irgendeinen Unterschied bei den Belägen für Fahrzeuge ab Baudatum 15.02.2000 geben. Die Teile sind offenbar nicht untereinander austauschbar, sonst wäre die alte Ersatzteilnummer später damit ersetzt worden.

    Das neuere Mk5-Ersatzteil wiederum passt auch für die Mk6 bis zum Facelift 2006 - aber eben erst ab Baudatum 15.02.2000. Ich würde es bei einem ´97er nicht einbauen.
     
Thema:

Bremsbacken Belagstärke MK4 / MK5

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken Belagstärke MK4 / MK5 - Ähnliche Themen

  1. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  2. Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-)

    Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-): Hallo, ich bin kurz vor der Entscheidung einen Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost zu kaufen und benötige hier Hilfe. EZ: 03/2015 HU: 03/2018...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  4. Biete Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen

    Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen: [FONT=&amp]Ich biete einen 99er Fiesta MK4 mit originalen (und seltenen) Recaro Sitzen an. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Grünkeil auf...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang

    Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang: Hallo Zusammen Ich habe von einem Kollegen seinen Mondeo angeboten erhalten. Der Mondeo wurde am 11.2008 gekauft und hat nun 190'000 km. Service...