Transit V (Bj. 00-06) F**Y Bremsbacken/ Keilrippenriemen

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von xralfx, 14.07.2012.

  1. xralfx

    xralfx Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,0/75PS
    Bauj.2003
    Hi....,
    ich habe einen Ford Transit 75PS mit Frontantrieb und möchte die Bremsbacken/ Trommel HA und den Keilrippenriemen wechseln und benötige sinnvolle Tipps da z.B. der Riemen sehr verbaut ist......

    Gruß Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 14.07.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Der 2,0l hat meines Wissens zwei Rippenriemen. Der mit den größeren Problemen beim wechseln ist der auf der Getriebeseite für Wasserpumpe und Servo. Dort ist am Spannhebel ein 4-kant Loch. Da passt der Knebel von der kleinen Ratsche (1/4") rein. Damit kann man die Riemenspannung lösen und den Riemen abnehmen.
    Zu den hinteren Bremsen kann ich nichts sagen. Meiner hat erst 250t km runter und ich habe es noch nicht gemacht. Steht aber auch bald an. Werde daher das Thema im Auge behalten und mir Tipps holen.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Bremsbacken/ Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken/ Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...
  5. Maverick (Bj. 00-07) keilrippenriemen zerfetzt..

    keilrippenriemen zerfetzt..: Hallo. Ich habe ein Problem. Der Keilrippenriemen ist bei mir Motorseitig ausgerissen und zerfleddert. Scheinbar streift der irgend wo? Hat schon...