Transit V (Bj. 00-06) F**Y Bremsbacken/ Keilrippenriemen

Diskutiere Bremsbacken/ Keilrippenriemen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi...., ich habe einen Ford Transit 75PS mit Frontantrieb und möchte die Bremsbacken/ Trommel HA und den Keilrippenriemen wechseln und benötige...

  1. xralfx

    xralfx Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,0/75PS
    Bauj.2003
    Hi....,
    ich habe einen Ford Transit 75PS mit Frontantrieb und möchte die Bremsbacken/ Trommel HA und den Keilrippenriemen wechseln und benötige sinnvolle Tipps da z.B. der Riemen sehr verbaut ist......

    Gruß Ralf
     
  2. #2 nunmachmal, 14.07.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Der 2,0l hat meines Wissens zwei Rippenriemen. Der mit den größeren Problemen beim wechseln ist der auf der Getriebeseite für Wasserpumpe und Servo. Dort ist am Spannhebel ein 4-kant Loch. Da passt der Knebel von der kleinen Ratsche (1/4") rein. Damit kann man die Riemenspannung lösen und den Riemen abnehmen.
    Zu den hinteren Bremsen kann ich nichts sagen. Meiner hat erst 250t km runter und ich habe es noch nicht gemacht. Steht aber auch bald an. Werde daher das Thema im Auge behalten und mir Tipps holen.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Bremsbacken/ Keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken/ Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilrippenriemen Werkzeug

    Keilrippenriemen Werkzeug: Hallo, der Keilrippenriemen müsste erneuert werden,1.4er Benziner mit Klima. jetzt hab ich ein Werkzeugset für die Montage gekauft, weiß jedoch...
  2. Biete Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz

    Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz: Guten Tag, ich biete euch einen NEUEN kompletten Keilrippenriemen Reparatursatz an. Passend für die Ford Modelle Focus 1,4 und 1,6l. Zu dem...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  4. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  5. Welche Farbe für die Bremsbacken?

    Welche Farbe für die Bremsbacken?: Hi Leute, wollte euch fragen welche Farbe der Bremsbacken wohl am besten zu gold matten Felgen passt? Auto ist Indic blau met. Felgen Asa Tec As2...