Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bremsbeläge ab - aber keine Anzeige

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von FrankenTom, 29.06.2015.

  1. #1 FrankenTom, 29.06.2015
    FrankenTom

    FrankenTom Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Euroline
    Bj.2012
    2,2 ltr. Diesel, 14
    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrungen mit Laufleistung von Bremsbelägen?
    Mein Fall:
    Vorne nach ca. 40.000 km weg, hatte keine Anzeige - dadurch natürlich Scheibe auch hinüber. Kommentar vom freundlichen" Geber sitz an den inneren Belägen - bei Ihnen waren die äußeren der Übertäter. (Hat mir dann im Zusammenhang mit einem Getriebeschaden 5 Gang, 200,00€ auf die Bremsen nachgelassen).
    Jetzt bei 50.000 km die hinteren. Laut freier Werkstatt alles zusammen gerostet, dadurch wieder nur mit den äußeren Belegen gebremst, und die Kontrollgeber sitzen innen, Scheiben wieder Schrott. Da alles verrostet (nach 3 Jahren?????) auch die Radlager mit kaputt, da diese beim Wechsel der Scheiben mit runter müssen. Da hat mich der Spaß nen 1000er gekostet.>.<
    Soviel hab ich bei der Laufleistung in noch kein Auto gesteckt - und ich hab schon einige gefahren.
    Schreibt mir mal wie´s euch so erging.
    DAnke und schönen Abend noch
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeideUwe, 17.07.2015
    HeideUwe

    HeideUwe Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit VI, Bj.2008 2,4 TDCI
    Ich habe einen 2,4L TDCI von 2008 mit 85.00km. Mußte gerade zum TÜV und siehe da alle Bremsscheben sind so verrottet das sie gewechselt werden müssen. Ford ruft dafür mal eben 1.700€ auf. Ich denke: Was, wieso ist das so teuer? Mein Schrauberkumpel gab mir die Erklärung: Die Bremsscheiben sind hinter die Radflansche montiert, deswegen müssen die Flansche und die Radlager mit raus. Da meiner Hechantrieb hat, müssen an der Hinterachse sogar die Steckachsen gezogen werden. Hallo, das Ding hat ne Starrachse. Die Fordwerkstätten haben dafür ein sündhaftteures Spezialausziehwerkzeug, was hydraulisch mit bis zu 400bar arbeitet. Ich wußte nicht, das ich einen Leopardpanzer gekauft habe.
    Ganz klare Sache: Absichtliche Fehlkonstruktion um den Vertragswerkstätten Arbeit zu verschaffen. Als ob es keine durchdachten und einfach reparablen Brems/Achskonstruktionen gäbe. Von der Qualität ganz zu schweigen. Meine Radlager waren so fest gerottet, das sie nur mit Hilfe des Brenners bei ca. 360bar sich ausziehen ließen.
    Ich kannte vorher kein KFZ, bis auf ein paar Franzosen wo die Bremsscheiben am Getriebe sitzen, wo der Bremsscheibenwechsel so aufwendig ist. Ich weiß ja nicht was Fordingenieure gelernt haben. Auf alle Fälle nicht ein Kunden- und Werkstattfreundliches KFZ zu entwickeln. Obwohl das bei den anderen Herstellern in vielen Punkten auch nicht mehr besser ist.

    Schlechte Grüße an die Autolobby

    Uwe
     
Thema:

Bremsbeläge ab - aber keine Anzeige

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge ab - aber keine Anzeige - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...