Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten.

Diskutiere Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte an meinem Focus 1,8TdCi (115PS) Bj 02 die Beläge hinten tauschen. Man muss den Kolben zurückdrehen. Benötige ich hier in...

  1. #1 derhornist, 18.07.2006
    derhornist

    derhornist Guest

    Hallo,

    ich möchte an meinem Focus 1,8TdCi (115PS) Bj 02 die Beläge hinten tauschen. Man muss den Kolben zurückdrehen. Benötige ich hier in spezielles Werkzeug oder geht wie beim Golf eine Spitzzange? Hatte die Bremse noch nicht auf. Weiß daher nicht genau, wie die Vertiefungen im Kolben aussehen.

    Danke

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank[N]Stein, 22.07.2006
    Frank[N]Stein

    Frank[N]Stein Guest

    Moin .. Mit dem Golf kenne ich mich nicht aus aber ich hab mir mit einer etwas umgebauten Schraubzwinge weiter geholfen.
    Geht im Notfall aber auch mit ner Rohrzange :oops: .
    Druck und drehen :wink:
     
  4. #3 FocusZetec, 22.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf gar keinen Fall mit einer Zange... wenn man nur drückt macht man den Sattel kaputt.

    Den Kolben muss man drehen und drücken, ein passendes Werkzeug wäre nicht schlecht.

    Im Kolben hat es 4 Kerben die ein Kreuz bilden müssen, also eine nach oben eine nach unten ... wenn das nicht stimmt liegt später der Bremsbelag nicht sauber am Kolben an.
     
  5. #4 Frank[N]Stein, 23.07.2006
    Frank[N]Stein

    Frank[N]Stein Guest

    Da hast Du Recht
    war aber auch nicht so gemeint !

    wie gesagt :arrow: druck und drehen
     
  6. #5 Gugliotta, 02.03.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für das Bremsbeläge Wechseln irgendeine Erklärung mit Bildern?
     
Thema:

Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten.

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...