Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten.

Diskutiere Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte an meinem Focus 1,8TdCi (115PS) Bj 02 die Beläge hinten tauschen. Man muss den Kolben zurückdrehen. Benötige ich hier in...

  1. #1 derhornist, 18.07.2006
    derhornist

    derhornist Guest

    Hallo,

    ich möchte an meinem Focus 1,8TdCi (115PS) Bj 02 die Beläge hinten tauschen. Man muss den Kolben zurückdrehen. Benötige ich hier in spezielles Werkzeug oder geht wie beim Golf eine Spitzzange? Hatte die Bremse noch nicht auf. Weiß daher nicht genau, wie die Vertiefungen im Kolben aussehen.

    Danke

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank[N]Stein, 22.07.2006
    Frank[N]Stein

    Frank[N]Stein Guest

    Moin .. Mit dem Golf kenne ich mich nicht aus aber ich hab mir mit einer etwas umgebauten Schraubzwinge weiter geholfen.
    Geht im Notfall aber auch mit ner Rohrzange :oops: .
    Druck und drehen :wink:
     
  4. #3 FocusZetec, 22.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf gar keinen Fall mit einer Zange... wenn man nur drückt macht man den Sattel kaputt.

    Den Kolben muss man drehen und drücken, ein passendes Werkzeug wäre nicht schlecht.

    Im Kolben hat es 4 Kerben die ein Kreuz bilden müssen, also eine nach oben eine nach unten ... wenn das nicht stimmt liegt später der Bremsbelag nicht sauber am Kolben an.
     
  5. #4 Frank[N]Stein, 23.07.2006
    Frank[N]Stein

    Frank[N]Stein Guest

    Da hast Du Recht
    war aber auch nicht so gemeint !

    wie gesagt :arrow: druck und drehen
     
  6. #5 Gugliotta, 02.03.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für das Bremsbeläge Wechseln irgendeine Erklärung mit Bildern?
     
Thema:

Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten.

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten. - Ähnliche Themen

  1. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...