Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten.

Diskutiere Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte an meinem Focus 1,8TdCi (115PS) Bj 02 die Beläge hinten tauschen. Man muss den Kolben zurückdrehen. Benötige ich hier in...

  1. #1 derhornist, 18.07.2006
    derhornist

    derhornist Guest

    Hallo,

    ich möchte an meinem Focus 1,8TdCi (115PS) Bj 02 die Beläge hinten tauschen. Man muss den Kolben zurückdrehen. Benötige ich hier in spezielles Werkzeug oder geht wie beim Golf eine Spitzzange? Hatte die Bremse noch nicht auf. Weiß daher nicht genau, wie die Vertiefungen im Kolben aussehen.

    Danke

    Uwe
     
  2. #2 Frank[N]Stein, 22.07.2006
    Frank[N]Stein

    Frank[N]Stein Guest

    Moin .. Mit dem Golf kenne ich mich nicht aus aber ich hab mir mit einer etwas umgebauten Schraubzwinge weiter geholfen.
    Geht im Notfall aber auch mit ner Rohrzange :oops: .
    Druck und drehen :wink:
     
  3. #3 FocusZetec, 22.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf gar keinen Fall mit einer Zange... wenn man nur drückt macht man den Sattel kaputt.

    Den Kolben muss man drehen und drücken, ein passendes Werkzeug wäre nicht schlecht.

    Im Kolben hat es 4 Kerben die ein Kreuz bilden müssen, also eine nach oben eine nach unten ... wenn das nicht stimmt liegt später der Bremsbelag nicht sauber am Kolben an.
     
  4. #4 Frank[N]Stein, 23.07.2006
    Frank[N]Stein

    Frank[N]Stein Guest

    Da hast Du Recht
    war aber auch nicht so gemeint !

    wie gesagt :arrow: druck und drehen
     
  5. #5 Gugliotta, 02.03.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für das Bremsbeläge Wechseln irgendeine Erklärung mit Bildern?
     
Thema:

Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten.

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten. - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  4. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...