Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten.

Diskutiere Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte an meinem Focus 1,8TdCi (115PS) Bj 02 die Beläge hinten tauschen. Man muss den Kolben zurückdrehen. Benötige ich hier in...

  1. #1 derhornist, 18.07.2006
    derhornist

    derhornist Guest

    Hallo,

    ich möchte an meinem Focus 1,8TdCi (115PS) Bj 02 die Beläge hinten tauschen. Man muss den Kolben zurückdrehen. Benötige ich hier in spezielles Werkzeug oder geht wie beim Golf eine Spitzzange? Hatte die Bremse noch nicht auf. Weiß daher nicht genau, wie die Vertiefungen im Kolben aussehen.

    Danke

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank[N]Stein, 22.07.2006
    Frank[N]Stein

    Frank[N]Stein Guest

    Moin .. Mit dem Golf kenne ich mich nicht aus aber ich hab mir mit einer etwas umgebauten Schraubzwinge weiter geholfen.
    Geht im Notfall aber auch mit ner Rohrzange :oops: .
    Druck und drehen :wink:
     
  4. #3 FocusZetec, 22.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf gar keinen Fall mit einer Zange... wenn man nur drückt macht man den Sattel kaputt.

    Den Kolben muss man drehen und drücken, ein passendes Werkzeug wäre nicht schlecht.

    Im Kolben hat es 4 Kerben die ein Kreuz bilden müssen, also eine nach oben eine nach unten ... wenn das nicht stimmt liegt später der Bremsbelag nicht sauber am Kolben an.
     
  5. #4 Frank[N]Stein, 23.07.2006
    Frank[N]Stein

    Frank[N]Stein Guest

    Da hast Du Recht
    war aber auch nicht so gemeint !

    wie gesagt :arrow: druck und drehen
     
  6. #5 Gugliotta, 02.03.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für das Bremsbeläge Wechseln irgendeine Erklärung mit Bildern?
     
Thema:

Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten.

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge an Scheibenbremse hinten. - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...