Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Bremsbeläge für den 24v

Diskutiere Bremsbeläge für den 24v im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen Hab gerade ein kleines problemchen.... Irgendwie gibt es keine Bremsbläge mehr .... Bei Ford sind die Originalen nicht mehr lieferbar...

  1. #1 Quietschi_2004, 11.05.2012
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Hallöchen

    Hab gerade ein kleines problemchen....
    Irgendwie gibt es keine Bremsbläge mehr .... Bei Ford sind die Originalen nicht mehr lieferbar und die Feredo Zubehör die bei Ford bestellt wurden passen auch nicht.
    habe auch schon welche von Bosch, QH, TRW usw... passen alle nicht

    KBA 0928-787

    Was mach ich denn nun :gruebel:

    Sind vielleicht die falschen Scheiben drauf??

    Mfg

    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

  4. #3 Quietschi_2004, 11.05.2012
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    War in der Mittagspause mal bei Ford und hab die Feredobeläge zurückgegeben. Nach etwas überlegen und überprufen hat sich herausgestellt das die falschen Beläge geliefert wurden und aber die richtigen bestellt waren.
    Jetzt bin ich mal gespannt was nun dabei raus kommt. Hatte schon etwas bedenken.

    @ Pommi
    http://www.teilesuche24.de/bosch/bremsbelagsatz-scheibenbremse-986424352?c=100030&at=854

    hatte diese Bestellt und haben nicht gepasst, auch der Steker für die Verschleißanzeige hat nicht gepasst. Weil meiner rund ist.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Iss mir klar, dass die nicht passen.

    7/92 zu 8/92 war eine Änderung, die verlinkten Beläge sind ab 8/92. Musst mal in der Beschreibung lesen.

    PS: Habe gerade gesehen: Motomobil hat die für vor 8/92 auch nicht drin. Die, die ich veklinkt habe, sind auch ab 8/92. Mist.
     
  6. #5 OHCTUNER, 12.05.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Ich fahre die ATE Beläge vorne vom Mondeo MK1/MK2 2,5 24V , die mußte ich nur etwas abschleifen vom Belag her , weil der Mondeo wohl 2mm dünnere Scheiben hat , das ist alles beim 91er Kotzi was man machen muß , ansonsten passen die !
     
  7. #6 Quietschi_2004, 12.05.2012
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    das ist ja Interessant das die vom Mondeo passen, ich hoffe das die "richtigen" Feredos am Montag oder Dienstag kommen. Wenn die passen stelle ich mal die teilenr. rein damit man nicht ewig suchen muss.
     
  8. #7 Quietschi_2004, 24.05.2012
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
  9. #8 OHCTUNER, 25.05.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab keinen Link , hab aber noch Alte da die ich mal messen kann , die Maße könnten passen , weiß nur noch das die Falschen ca. 5mm in Höhe und Breite schmäler waren , aber wie gesagt , ich mess meine mal und gib die Maße hier durch !
     
  10. #9 OHCTUNER, 27.05.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    So , hab mal gemessen , 156,4 mm Breite passt , Höhe ist 58 mm !
    Denke mal nicht das die 2,5 mm mehr in der Höhe ein Problem sind !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Haste auch gesehen, dass die in der Beschreibung auch wieder ab 8/92 drin stehen haben? Vielleicht wurden die ja genau zu dem Zeitpunkt höher?
     
  13. #11 OHCTUNER, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Kann auch Herstellerbedingt sein , wer weiß das schon , die 156,4 ist wichtiger !
     
Thema:

Bremsbeläge für den 24v

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge für den 24v - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II

    Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II: Liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserausgleichsbehälter für den Ford Scorpio 24V. Da das Kühlsystem um 1997 mal geändert...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

    Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...
  5. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

    Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...