C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse)

Diskutiere Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse) im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, der C-Max hat leider die HU nicht bestanden und deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Bis jetzt hatte ich nur Fahrzeuge ohne...

  1. #1 ReVi2013, 21.06.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Hallo Zusammen,

    der C-Max hat leider die HU nicht bestanden und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.
    Bis jetzt hatte ich nur Fahrzeuge ohne elektronischer Handbremse und da war es soweit kein Problem mit dem Scheiben bzw. in dem Fall Beläge zu wechseln.

    Kann mir jemand sagen wie der Ablauf bei der Elektronischen Handbremse ist? Muss ich für die Entriegelung eine Software haben?:gruebel:

    Habe leider nichts Handfesten an Infos in den Suchmaschinen gefunden...

    Vielen Dank fürs posten:top:
     
  2. #2 Gast002, 22.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Beim c-Max gibt es keinen wartungsmodus ,
    man darf nur nicht den zündschlüssel abziehen ,wenn die bremssättel ab gebaut sind .
    deshalb vorher Batterie abklemmen .
    nach zusammenbau vor Benutzung der Handbremse den Bremsdruck am Pedal wieder herstellen .
    ps:für die kolbenrückstellung benötigt man ein rückstellwerkzeug
     
  3. #3 ReVi2013, 22.06.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Rückstellwerkzeug besitze ich.
    Bei mir fährt die Handbremse Automatisch zu wenn ich den Motor ausmache.

    Wenn ich die Batterie abklemme ist das nicht der selbe Effekt wie wenn ich den Zündschlüssel ziehe?
     
  4. #4 MucCowboy, 22.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein. Denn die Handbremse arbeitet mit Strom. Beim Abschalten der Zündung wird sie elektrisch betätigt. Ohne Batterie bleibt die Handbremse in der aktuellen Stellung stehen.
     
  5. #5 Gast002, 22.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Die Handbremse darf nicht zu gehen wenn man die zündung ausmacht,
    sondern erst wenn man den Schlüssel abzieht
     
  6. #6 Cmax-LPG, 24.06.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Handbremse für Alters Demente ? .-)
     
  7. #7 ReVi2013, 05.07.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Bremsbeläge wurden getauscht:) leider nicht ohne Probleme.
    Das erstmalige anziehen war in Ordnung, jedoch das öffnen der Bremsen ging dann nicht es kam nur ein lautes Geräusch aus dem Kasten wo die Seile reingehen und dann ein Fehler im Boardcomputer.
    Abhilfe war dann die Batterie abklemmen und die Bremsklötze hinten über die Notentriegelung (Unter der Armlehne) aufmachen und dann ging es wieder.
     
  8. #8 Joshi Badford, 05.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    warscheinlich dieses nicht beachtet ;)
     
Thema: Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford elektronische handbremse beläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse) - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung