C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse)

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von ReVi2013, 21.06.2016.

  1. #1 ReVi2013, 21.06.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Hallo Zusammen,

    der C-Max hat leider die HU nicht bestanden und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.
    Bis jetzt hatte ich nur Fahrzeuge ohne elektronischer Handbremse und da war es soweit kein Problem mit dem Scheiben bzw. in dem Fall Beläge zu wechseln.

    Kann mir jemand sagen wie der Ablauf bei der Elektronischen Handbremse ist? Muss ich für die Entriegelung eine Software haben?:gruebel:

    Habe leider nichts Handfesten an Infos in den Suchmaschinen gefunden...

    Vielen Dank fürs posten:top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Beim c-Max gibt es keinen wartungsmodus ,
    man darf nur nicht den zündschlüssel abziehen ,wenn die bremssättel ab gebaut sind .
    deshalb vorher Batterie abklemmen .
    nach zusammenbau vor Benutzung der Handbremse den Bremsdruck am Pedal wieder herstellen .
    ps:für die kolbenrückstellung benötigt man ein rückstellwerkzeug
     
  4. #3 ReVi2013, 22.06.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Rückstellwerkzeug besitze ich.
    Bei mir fährt die Handbremse Automatisch zu wenn ich den Motor ausmache.

    Wenn ich die Batterie abklemme ist das nicht der selbe Effekt wie wenn ich den Zündschlüssel ziehe?
     
  5. #4 MucCowboy, 22.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein. Denn die Handbremse arbeitet mit Strom. Beim Abschalten der Zündung wird sie elektrisch betätigt. Ohne Batterie bleibt die Handbremse in der aktuellen Stellung stehen.
     
  6. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Die Handbremse darf nicht zu gehen wenn man die zündung ausmacht,
    sondern erst wenn man den Schlüssel abzieht
     
  7. #6 Cmax-LPG, 24.06.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Handbremse für Alters Demente ? .-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ReVi2013, 05.07.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Bremsbeläge wurden getauscht:) leider nicht ohne Probleme.
    Das erstmalige anziehen war in Ordnung, jedoch das öffnen der Bremsen ging dann nicht es kam nur ein lautes Geräusch aus dem Kasten wo die Seile reingehen und dann ein Fehler im Boardcomputer.
    Abhilfe war dann die Batterie abklemmen und die Bremsklötze hinten über die Notentriegelung (Unter der Armlehne) aufmachen und dann ging es wieder.
     
  10. #8 Joshi Badford, 05.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    warscheinlich dieses nicht beachtet ;)
     
Thema:

Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse)

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...