Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bremsbeläge hinten

Diskutiere Bremsbeläge hinten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Helfende, Ich wollte bei einem Kumpel die Bremsbeläge hinten an seinem Kombi machen. Wie ist das dort mit den Bremskolben, bekomme ich...

  1. #1 Kombifan70, 03.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Helfende,

    Ich wollte bei einem Kumpel die Bremsbeläge hinten an seinem Kombi machen.
    Wie ist das dort mit den Bremskolben, bekomme ich die mit einem normalen Rücksteller zurückgedrückt oder brauche ich so einen Rücksteller wie beim Scorpio mit diesen 2 Nasen dran wo man dann den Kolven quasi unter Druck reindreht?
    Ich hoffe ihr könnt mir da ne Auskunft geben.
    Danke euch schonmal...
     
  2. #2 Kombifan70, 04.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    So, für alle die noch keine Bremsbeläge hinten gewechselt haben, es ist von den Bremskolben her wie beim Scorpio, also man braucht den Kolbenrücksteller mit den 2 Führungsstiften.
    Habe sie heute erfolgreich gewechselt.

    Gruß Kombifan
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 04.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solch einen rücksteller braucht man bei allen ford-fahrzeugen bei denen die mechanische handbremse direkt auf die scheibenbremse wirkt .
     
  4. #4 Kombifan70, 04.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok danke, wusste ich jetzt so genau auch noch nicht. Wieder was dazu gelernt. Aber zum Glück hatte ich schon besagten Rücksteller da ich ja am Scorpio die gleiche "Problematik" hatte...:)
     
Thema: Bremsbeläge hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge wechseln ford mondeo mk4

    ,
  2. ford mondeo mk4 bremsen wechseln anleitung

    ,
  3. ford mondeo bj 2011 bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  4. ford mondeo ba7 bremsen hinten wechseln,
  5. ford mondeo 2008 mk 4 benzin bremse hinten,
  6. bremsbeläge wechseln ford mondeo hinten,
  7. mondeo ba 7 bremsen hinten,
  8. bremse hinten ford mondeo bj 94 wechseln,
  9. wie lange halten bremsbeläge ford mondeo mk4,
  10. ford mondeo mk4 bremsbeläge hinten wechseln,
  11. bremsbeläge hinten wechseln mondeo mk4
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  4. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  5. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...