Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bremsbeläge hinten

Diskutiere Bremsbeläge hinten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Helfende, Ich wollte bei einem Kumpel die Bremsbeläge hinten an seinem Kombi machen. Wie ist das dort mit den Bremskolben, bekomme ich...

  1. #1 Kombifan70, 03.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Helfende,

    Ich wollte bei einem Kumpel die Bremsbeläge hinten an seinem Kombi machen.
    Wie ist das dort mit den Bremskolben, bekomme ich die mit einem normalen Rücksteller zurückgedrückt oder brauche ich so einen Rücksteller wie beim Scorpio mit diesen 2 Nasen dran wo man dann den Kolven quasi unter Druck reindreht?
    Ich hoffe ihr könnt mir da ne Auskunft geben.
    Danke euch schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 04.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    So, für alle die noch keine Bremsbeläge hinten gewechselt haben, es ist von den Bremskolben her wie beim Scorpio, also man braucht den Kolbenrücksteller mit den 2 Führungsstiften.
    Habe sie heute erfolgreich gewechselt.

    Gruß Kombifan
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 04.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solch einen rücksteller braucht man bei allen ford-fahrzeugen bei denen die mechanische handbremse direkt auf die scheibenbremse wirkt .
     
  5. #4 Kombifan70, 04.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok danke, wusste ich jetzt so genau auch noch nicht. Wieder was dazu gelernt. Aber zum Glück hatte ich schon besagten Rücksteller da ich ja am Scorpio die gleiche "Problematik" hatte...:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...