Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bremsbeläge hinten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 03.01.2013.

  1. #1 Kombifan70, 03.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Helfende,

    Ich wollte bei einem Kumpel die Bremsbeläge hinten an seinem Kombi machen.
    Wie ist das dort mit den Bremskolben, bekomme ich die mit einem normalen Rücksteller zurückgedrückt oder brauche ich so einen Rücksteller wie beim Scorpio mit diesen 2 Nasen dran wo man dann den Kolven quasi unter Druck reindreht?
    Ich hoffe ihr könnt mir da ne Auskunft geben.
    Danke euch schonmal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 04.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    So, für alle die noch keine Bremsbeläge hinten gewechselt haben, es ist von den Bremskolben her wie beim Scorpio, also man braucht den Kolbenrücksteller mit den 2 Führungsstiften.
    Habe sie heute erfolgreich gewechselt.

    Gruß Kombifan
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 04.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solch einen rücksteller braucht man bei allen ford-fahrzeugen bei denen die mechanische handbremse direkt auf die scheibenbremse wirkt .
     
  5. #4 Kombifan70, 04.01.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok danke, wusste ich jetzt so genau auch noch nicht. Wieder was dazu gelernt. Aber zum Glück hatte ich schon besagten Rücksteller da ich ja am Scorpio die gleiche "Problematik" hatte...:)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...