Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren

Diskutiere Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Ford Focus Turnier (1,8l ; EZ 02.2000) gerade gesehen, dass die vorderen Bremsbeläge keilförmig abgenutzt sind. Das...

1. #1 snifty, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    snifty

snifty Neuling

Hallo!
    Ich habe bei meinem Ford Focus Turnier (1,8l ; EZ 02.2000) gerade gesehen, dass die vorderen Bremsbeläge keilförmig abgenutzt sind. Das heisst, dass sie aussen mehr abgenutzt sind als innen. Ist das normal? Woran kann das liegen?

P.S.: Die hinteren Bremsbeläge sind gleichmässig abgenutzt.

Gruss, snifty

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.09.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das könnte daran liegen das sie nicht sauber in Führung laufen, also festgegammelt sind.

Am Besten die Führung (die Auflagefläche der Bremsbeläge auf dem Träger) sauber machen und vor dem zusammenbauen versichern das sie auch sauber laufen, das Bremsenfett nicht vergessen

... wenn du dich damit nicht auskennst solltest du das einer Werkstatt überlassen.

Je nach Zustand sollte man die Beläge erneuern, eventuell auch die Bremsscheiben wenn sie die mind. Dicke erreicht haben.

4. snifty

snifty Neuling

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Thema: Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge ungleichmäßig abgenutzt

,
  2. bremsbeläge ungleichmäßig abgefahren

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren - Ähnliche Themen

1. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  4. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...