Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren

Diskutiere Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Ford Focus Turnier (1,8l ; EZ 02.2000) gerade gesehen, dass die vorderen Bremsbeläge keilförmig abgenutzt sind. Das...

  1. #1 snifty, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    snifty

    snifty Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bei meinem Ford Focus Turnier (1,8l ; EZ 02.2000) gerade gesehen, dass die vorderen Bremsbeläge keilförmig abgenutzt sind. Das heisst, dass sie aussen mehr abgenutzt sind als innen. Ist das normal? Woran kann das liegen?

    P.S.: Die hinteren Bremsbeläge sind gleichmässig abgenutzt.


    Gruss, snifty
     
  2. #2 FocusZetec, 02.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das könnte daran liegen das sie nicht sauber in Führung laufen, also festgegammelt sind.

    Am Besten die Führung (die Auflagefläche der Bremsbeläge auf dem Träger) sauber machen und vor dem zusammenbauen versichern das sie auch sauber laufen, das Bremsenfett nicht vergessen

    ... wenn du dich damit nicht auskennst solltest du das einer Werkstatt überlassen.


    Je nach Zustand sollte man die Beläge erneuern, eventuell auch die Bremsscheiben wenn sie die mind. Dicke erreicht haben.
     
  3. snifty

    snifty Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
Thema: Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge ungleichmäßig abgenutzt

    ,
  2. bremsbeläge ungleichmäßig abgefahren

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren - Ähnliche Themen

  1. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  2. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  3. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  4. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

    *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Federn vorn wechseln

    Federn vorn wechseln: Moin Gemeinde An einem 1,6l - 115PS Benziner Foc Turnier, EZ 02 /08 ist die linke Feder vorn gebrochen. Ich habe letztens bei meinem Mo III die...