Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren

Diskutiere Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Ford Focus Turnier (1,8l ; EZ 02.2000) gerade gesehen, dass die vorderen Bremsbeläge keilförmig abgenutzt sind. Das...

  1. #1 snifty, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    snifty

    snifty Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bei meinem Ford Focus Turnier (1,8l ; EZ 02.2000) gerade gesehen, dass die vorderen Bremsbeläge keilförmig abgenutzt sind. Das heisst, dass sie aussen mehr abgenutzt sind als innen. Ist das normal? Woran kann das liegen?

    P.S.: Die hinteren Bremsbeläge sind gleichmässig abgenutzt.


    Gruss, snifty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.297
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das könnte daran liegen das sie nicht sauber in Führung laufen, also festgegammelt sind.

    Am Besten die Führung (die Auflagefläche der Bremsbeläge auf dem Träger) sauber machen und vor dem zusammenbauen versichern das sie auch sauber laufen, das Bremsenfett nicht vergessen

    ... wenn du dich damit nicht auskennst solltest du das einer Werkstatt überlassen.


    Je nach Zustand sollte man die Beläge erneuern, eventuell auch die Bremsscheiben wenn sie die mind. Dicke erreicht haben.
     
  4. snifty

    snifty Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
Thema:

Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn ungleichmäßig abgefahren - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  3. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  4. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...