Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsbeläge Vorne + Hinten

Diskutiere Bremsbeläge Vorne + Hinten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe meinen heute beim FFH für die große 60.000 Inspektion abgegeben. Dabei meinte der "Servicemitarbeiter" das die Bremsbeläge vorne und...

1. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Hi,

habe meinen heute beim FFH für die große 60.000 Inspektion abgegeben. Dabei meinte der "Servicemitarbeiter" das die Bremsbeläge vorne und hinten wohl bald erneuert werden müssen. Der Ford Händler wollte mir NUR für die Beläge 220€ berechnen, fand ich ein wenig teuer. Bin nun im Internet auf diese Teile gestoßen: http://www.mister-auto.de/de/bremsbelage/ford-focus-iii-1-6-tdci-115ps_v8039_g900005.html

Dort steht "Ohne verschleißwarnkontakt". Hat der Focus sowas nicht ?? Bzw. kann mir jemand GUTE Beläge empfehlen? Ich bin kein Rennfahrer von daher sollten die auch nicht zu teuer sein ^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    220,- ist ja geradezu ein Schnäppchen.

Ich empfehle Dir die ATE Ceramic Bremsbeläge.
    Hab ich jetzt seit ca. 10.000km drin und kauf nie wieder was anderes.
    Sind jetzt keine Sportbremsbeläge oder was zum Angeben, dafür hast Du keinen Bremsstaub mehr auf den Felgen.
    Die sehen wochenlang aus wie frisch geputzt (abgesehen vom normalen Straßendreck).

Quietschen nicht, rubbeln nicht und bremsen genauso gut wie die Originalbeläge.
    Nebenher sind sie noch günstiger, der FFH kann die bestellen (oder Du besorgst sie Dir).

http://www.ate.de/www/ate_de_de/the...eile/productinfo_ceramic_bremsbelaege_de.html

Nur der erste zufällige Link:

http://www.autoteile-meile.at/Autoteile/ATE/ATE-Ceramic-Bremsbelagsatz/p-10200295

4. #3 MrCool4, 01.08.2014
    MrCool4

MrCool4 Guest

Oder einfach bei ebay schauen. Da gibt es einen Verkäufer der original Ford Teile verkauft. Beläge für vorne und hinten kosten 81.50 da habe ich mir meine auch zuletzt bestellt.

Und ja der Focus hat keine Verschleißanzeige. Soweit ich weiß nur der Focus ST.

5. #4 fl0rry, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Also Schnäppchen? Ich weiß nicht. Anderswo krieg ich das für 140 mit Ferodo Belägen ^^

6. #5 GeloeschterBenutzer, 01.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

man bekommt die beläge auch noch billiger , die könnten allerdings dann das leben kosten !!!
    bei bremsenteilen sollte man schon auf qualität achten und markenteile in erstausrüsterqualität kaufen .

7. #6 Jetstream747, 01.08.2014
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Da kann ich Rathi nur zustimmen - Keramikbeläge von ATE sind top.
    Dieses peinliche und nervtötende Gequietsche ist endlich Geschichte ;)

8. #7 Brooklyn, 01.08.2014
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hätten lieber auf den automatischen Einpark-Asi verzichten sollen und das Geld in eine Verschleißanzeige investieren sollen.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab den Smilie dazu vergessen: :mies:
    Also kein Schnäppchen.

Zu dem was ich geschrieben habe stimme ich RST zu, Bremsen kosten Leben.

10. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ist Ferodo denn so schlecht ? Ich weiss das sind keine Keramikbeläge aber hatte damals welche auf meinem BMW und die bremsten ganz gut. Ferodo ist doch auch Erstausrüster ziemlich vieler Hersteller...

11. #10 Rolli 3, 01.08.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn du eine halbwegs gute Werkstatt hast, und die vorgeschriebenen Wartungen durchführen läßt, braucht man sowas nicht. Die Werkstatt sagt dir das!
    100%ig drauf verlassen kann man sich auch nicht.
    Der regelmäßige Kontrollblick auf die Beläge, welcher zuindest bei den meisten Alus kein Problem ist, ist bei mir bei jeden Luftpumpen obligatorisch.

12. #11 fahranfänger, 01.08.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Eben bremsbeläge vorne von bosch gekauft : preis 77.55 € im fachgeschäft

Zu den keramikbremsbelägen muss man doch auch die scheiben wechseln ?

13. #12 GeloeschterBenutzer, 01.08.2014
    GeloeschterBenutzer

muß man nicht , aus welchem grund auch ;)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fahranfänger, 01.08.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ist dieses keramikbeläge nicht härter = höherer bremscheibenverschleiß ?

16. #14 GeloeschterBenutzer, 01.08.2014
    GeloeschterBenutzer

ist ja kein pures keramik ;)

Thema:

Bremsbeläge Vorne + Hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Vorne + Hinten - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  3. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  4. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...