Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L

Diskutiere Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte morgen meine Bremsbeläge an meinem Ford Focus 1,6L wechseln, weiß aber nicht so recht wie ich die Beläge aus dem Bremssattel...

  1. #1 mctimotheus, 07.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Hallo,


    ich möchte morgen meine Bremsbeläge an meinem Ford Focus 1,6L wechseln, weiß aber nicht so recht wie ich die Beläge aus dem Bremssattel bekomme. Kann mir das jemand kurz erklären wie ich die bei einem Focus raus bekomme?

    Bin bisher nur Mazda gefahren da war die Technik um die Beläge zu wechseln aber ganz anders ...



    Danke und Gruß,

    MCT
     
  2. #2 Backbone, 08.06.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du ehrlich, dass du offensichtlich ohne Fachkentnisse an einen so sicherheitsrelevanten System rumfrickeln solltest?

    Backbone
     
  3. #3 aXXIs262, 08.06.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    kurz kann ich dir das erklären... aber machen sollte das eine Fachwerkstatt oder einer der sich damit auskennt...

    vom Prinzip geht das so:

    Haltefeder (die halteklammer) entspannen
    von hinten die Kappen vom Sattel entfernen und Sattel abschrauben.
    Die Haltefeder ganz entspannen und beläge rausziehen...
    das war es eigentlich schon...
     
  4. #4 mctimotheus, 08.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Ich hab schon öfters Beläge gewechselt und sogar schon Bremsleitungen und Flüssigkeit ausgetauscht, ich brauch nur ne Info wie ich den Sattel am Focus öffne...
     
  5. #5 aXXIs262, 08.06.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    öffnen kannst du den nicht, nur abschrauben und abziehen...
     
  6. #6 mctimotheus, 08.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Hi,


    hab die Beläge heute nicht gewechselt, hatte aber alles ab weil ich meine Bremssättel lackiert habe.

    Kann mir einer verraten wie man den Bremszylinder eindrücken kann, das ich ja ein Ding der Unmöglichkeit da gibts doch sicher nen Trick, oder?
     
Thema:

Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...