Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L

Diskutiere Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte morgen meine Bremsbeläge an meinem Ford Focus 1,6L wechseln, weiß aber nicht so recht wie ich die Beläge aus dem Bremssattel...

  1. #1 mctimotheus, 07.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Hallo,


    ich möchte morgen meine Bremsbeläge an meinem Ford Focus 1,6L wechseln, weiß aber nicht so recht wie ich die Beläge aus dem Bremssattel bekomme. Kann mir das jemand kurz erklären wie ich die bei einem Focus raus bekomme?

    Bin bisher nur Mazda gefahren da war die Technik um die Beläge zu wechseln aber ganz anders ...



    Danke und Gruß,

    MCT
     
  2. #2 Backbone, 08.06.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du ehrlich, dass du offensichtlich ohne Fachkentnisse an einen so sicherheitsrelevanten System rumfrickeln solltest?

    Backbone
     
  3. #3 aXXIs262, 08.06.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    kurz kann ich dir das erklären... aber machen sollte das eine Fachwerkstatt oder einer der sich damit auskennt...

    vom Prinzip geht das so:

    Haltefeder (die halteklammer) entspannen
    von hinten die Kappen vom Sattel entfernen und Sattel abschrauben.
    Die Haltefeder ganz entspannen und beläge rausziehen...
    das war es eigentlich schon...
     
  4. #4 mctimotheus, 08.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Ich hab schon öfters Beläge gewechselt und sogar schon Bremsleitungen und Flüssigkeit ausgetauscht, ich brauch nur ne Info wie ich den Sattel am Focus öffne...
     
  5. #5 aXXIs262, 08.06.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    öffnen kannst du den nicht, nur abschrauben und abziehen...
     
  6. #6 mctimotheus, 08.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Hi,


    hab die Beläge heute nicht gewechselt, hatte aber alles ab weil ich meine Bremssättel lackiert habe.

    Kann mir einer verraten wie man den Bremszylinder eindrücken kann, das ich ja ein Ding der Unmöglichkeit da gibts doch sicher nen Trick, oder?
     
Thema:

Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...