Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L

Diskutiere Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte morgen meine Bremsbeläge an meinem Ford Focus 1,6L wechseln, weiß aber nicht so recht wie ich die Beläge aus dem Bremssattel...

  1. #1 mctimotheus, 07.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Hallo,


    ich möchte morgen meine Bremsbeläge an meinem Ford Focus 1,6L wechseln, weiß aber nicht so recht wie ich die Beläge aus dem Bremssattel bekomme. Kann mir das jemand kurz erklären wie ich die bei einem Focus raus bekomme?

    Bin bisher nur Mazda gefahren da war die Technik um die Beläge zu wechseln aber ganz anders ...



    Danke und Gruß,

    MCT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Backbone, 08.06.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du ehrlich, dass du offensichtlich ohne Fachkentnisse an einen so sicherheitsrelevanten System rumfrickeln solltest?

    Backbone
     
  4. #3 aXXIs262, 08.06.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    kurz kann ich dir das erklären... aber machen sollte das eine Fachwerkstatt oder einer der sich damit auskennt...

    vom Prinzip geht das so:

    Haltefeder (die halteklammer) entspannen
    von hinten die Kappen vom Sattel entfernen und Sattel abschrauben.
    Die Haltefeder ganz entspannen und beläge rausziehen...
    das war es eigentlich schon...
     
  5. #4 mctimotheus, 08.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Ich hab schon öfters Beläge gewechselt und sogar schon Bremsleitungen und Flüssigkeit ausgetauscht, ich brauch nur ne Info wie ich den Sattel am Focus öffne...
     
  6. #5 aXXIs262, 08.06.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    öffnen kannst du den nicht, nur abschrauben und abziehen...
     
  7. #6 mctimotheus, 08.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Hi,


    hab die Beläge heute nicht gewechselt, hatte aber alles ab weil ich meine Bremssättel lackiert habe.

    Kann mir einer verraten wie man den Bremszylinder eindrücken kann, das ich ja ein Ding der Unmöglichkeit da gibts doch sicher nen Trick, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...