Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L

Diskutiere Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte morgen meine Bremsbeläge an meinem Ford Focus 1,6L wechseln, weiß aber nicht so recht wie ich die Beläge aus dem Bremssattel...

  1. #1 mctimotheus, 07.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Hallo,


    ich möchte morgen meine Bremsbeläge an meinem Ford Focus 1,6L wechseln, weiß aber nicht so recht wie ich die Beläge aus dem Bremssattel bekomme. Kann mir das jemand kurz erklären wie ich die bei einem Focus raus bekomme?

    Bin bisher nur Mazda gefahren da war die Technik um die Beläge zu wechseln aber ganz anders ...



    Danke und Gruß,

    MCT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Backbone, 08.06.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du ehrlich, dass du offensichtlich ohne Fachkentnisse an einen so sicherheitsrelevanten System rumfrickeln solltest?

    Backbone
     
  4. #3 aXXIs262, 08.06.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    kurz kann ich dir das erklären... aber machen sollte das eine Fachwerkstatt oder einer der sich damit auskennt...

    vom Prinzip geht das so:

    Haltefeder (die halteklammer) entspannen
    von hinten die Kappen vom Sattel entfernen und Sattel abschrauben.
    Die Haltefeder ganz entspannen und beläge rausziehen...
    das war es eigentlich schon...
     
  5. #4 mctimotheus, 08.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Ich hab schon öfters Beläge gewechselt und sogar schon Bremsleitungen und Flüssigkeit ausgetauscht, ich brauch nur ne Info wie ich den Sattel am Focus öffne...
     
  6. #5 aXXIs262, 08.06.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    öffnen kannst du den nicht, nur abschrauben und abziehen...
     
  7. #6 mctimotheus, 08.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Hi,


    hab die Beläge heute nicht gewechselt, hatte aber alles ab weil ich meine Bremssättel lackiert habe.

    Kann mir einer verraten wie man den Bremszylinder eindrücken kann, das ich ja ein Ding der Unmöglichkeit da gibts doch sicher nen Trick, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln Focus 1,6L - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  3. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  4. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

    Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...