C-MAX (Bj. 03-07) DM2 bremsbeläge wechseln?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von phiL-, 08.09.2008.

1. #1 phiL-, 08.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    phiL-

phiL- Neuling

moin meine besten :) so mein auto war heute bei der kleinen inspektion nicht das die schon teuer genug ist müssen wohl meine bremsbeläge gewechselt werden (vorne und hinten). da ich aber da 300€ für zahlen müsste habe ich mich entscheiden das mit einem erfahrenen freund selber zu machen.

jetzt zu meiner frage ^^ ich habe einen 04.04 2.0 c-max ghia und bei der ghia ausführeung habe ich ja die elektrische festestellbremse stellt das beim wechsel irrgend ein problem da? weil so der schrauber bin ich dann auch wieder nicht :)

schonmal vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.09.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann solltest du die Finger davon lassen, die Bremse ist ein Sicherheitsteil ;-)

Die Parkbremse hat keinen direkten Einfluss auf den Bremsbelagwechsel, ein Spezialwerkzeug um den Kolben zurückzudrehen braucht man aber trotzdem.

Vorne ist eine Standardbremsanlage verbaut ...

4. #3 petomka, 08.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Willst du deine hinteren Beläge wechseln, beachte bitte unbedingt folgendes:
    entweder Batterie abklemmen

oder

die Taste für die Handbremse nach unten drücken (Handbremse lösen) und gedrückt halten, Schlüssel abziehen und erst wieder einstecken, wenn du fertig mit der Bremse bist, ansonsten kann es passieren, dass die Handbremse unbeabsichtig angezogen wird.

Nach dem Einbau zuerst den Bremsdruck wieder aufbauen, erst dann die Handbremse betätigen, ansonsten wären die 300,- Euro beim Händler supergünstig gewesen ;)

5. phiL-

phiL- Neuling

das bekommt mein kollege alles hin der kennt sich ja aus... bloss zu meiner info wollte ich das gerne mal wissen :)

welche bremsbeläge könnt ihr mir den empfehlen? sollte kein schrott sein aber auch nicht grade die luxus beläge! das preisleistung verhältins sollte schon passen :) habe ja schon selber gesucht aber da gibt es ja einige hersteller und alle preiskategorien

6. #5 jörg990, 08.09.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi phiL,

ich kaufe immer bei www.q-11.de ein. Die haben Bremsbeläge von Ferodo, mit denen ich bisher sehr gute Erfahrungen (Bremsleistung, Verschleißverhalten, Geräusch) gemacht habe. Und der Preis ist auch gut.

Gruß

Jörg

Thema:

bremsbeläge wechseln?

Die Seite wird geladen...

bremsbeläge wechseln? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?