Bremsbelagwechsel hinten

Diskutiere Bremsbelagwechsel hinten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte in einer freien Werkstatt die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Der Meister gab nach einer Viertelstunde auf, da er das dazu...

  1. jeremy

    jeremy Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999
    Hallo,

    wollte in einer freien Werkstatt die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Der Meister gab nach einer Viertelstunde auf, da er das dazu nötige Spezialwerkzeug nicht hatte.
    Da ich die Bremsbeläge schon habe und eine Ford-Werstatt wohl ungern mitgebrachte Beläge einbaut, bitte ich um Tipps, wie man an einen solchen Spezialschlüssel kommt.
    Oder kann mir jemand im Raum München einen Tipp geben?

    Noch eine Frage: Ist es sinnvoll, der schnellen Abnützung der hinteren Bremsbeläge durch sparsame Verwendung der Handbremse entgegenzuwirken?
    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 14.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    ja du brauchst das Ford Spezialwerkzeug dafür, soch so nen Kolbenrückdreher...

    aber wieso bringste die Beläge net mit, hab da immer so 30-50 eus gespart bei den Originalbelägen? mach ich doch auch immer, Garantie haste sowieso nich auf Verschleißteile also von daher
     
  4. #3 focuswrc, 14.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ein spezielles ford wekzeug is dafür nicht nötig. wer vw repariett und dass tut jede freie wwerkstatt hat auch einen kolbenrücksteller.. der passt unter garantie.
     
Thema:

Bremsbelagwechsel hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagwechsel hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...