Bremsbelagwechsel hinten

Diskutiere Bremsbelagwechsel hinten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte in einer freien Werkstatt die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Der Meister gab nach einer Viertelstunde auf, da er das dazu...

  1. jeremy

    jeremy Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999
    Hallo,

    wollte in einer freien Werkstatt die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Der Meister gab nach einer Viertelstunde auf, da er das dazu nötige Spezialwerkzeug nicht hatte.
    Da ich die Bremsbeläge schon habe und eine Ford-Werstatt wohl ungern mitgebrachte Beläge einbaut, bitte ich um Tipps, wie man an einen solchen Spezialschlüssel kommt.
    Oder kann mir jemand im Raum München einen Tipp geben?

    Noch eine Frage: Ist es sinnvoll, der schnellen Abnützung der hinteren Bremsbeläge durch sparsame Verwendung der Handbremse entgegenzuwirken?
    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 14.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja du brauchst das Ford Spezialwerkzeug dafür, soch so nen Kolbenrückdreher...

    aber wieso bringste die Beläge net mit, hab da immer so 30-50 eus gespart bei den Originalbelägen? mach ich doch auch immer, Garantie haste sowieso nich auf Verschleißteile also von daher
     
  4. #3 focuswrc, 14.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ein spezielles ford wekzeug is dafür nicht nötig. wer vw repariett und dass tut jede freie wwerkstatt hat auch einen kolbenrücksteller.. der passt unter garantie.
     
Thema:

Bremsbelagwechsel hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagwechsel hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...