Bremsbelagwechsel hinten

Diskutiere Bremsbelagwechsel hinten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte in einer freien Werkstatt die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Der Meister gab nach einer Viertelstunde auf, da er das dazu...

  1. jeremy

    jeremy Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1999
    Hallo,

    wollte in einer freien Werkstatt die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Der Meister gab nach einer Viertelstunde auf, da er das dazu nötige Spezialwerkzeug nicht hatte.
    Da ich die Bremsbeläge schon habe und eine Ford-Werstatt wohl ungern mitgebrachte Beläge einbaut, bitte ich um Tipps, wie man an einen solchen Spezialschlüssel kommt.
    Oder kann mir jemand im Raum München einen Tipp geben?

    Noch eine Frage: Ist es sinnvoll, der schnellen Abnützung der hinteren Bremsbeläge durch sparsame Verwendung der Handbremse entgegenzuwirken?
    :gruebel:
     
  2. #2 blackisch, 14.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ja du brauchst das Ford Spezialwerkzeug dafür, soch so nen Kolbenrückdreher...

    aber wieso bringste die Beläge net mit, hab da immer so 30-50 eus gespart bei den Originalbelägen? mach ich doch auch immer, Garantie haste sowieso nich auf Verschleißteile also von daher
     
  3. #3 focuswrc, 14.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ein spezielles ford wekzeug is dafür nicht nötig. wer vw repariett und dass tut jede freie wwerkstatt hat auch einen kolbenrücksteller.. der passt unter garantie.
     
Thema:

Bremsbelagwechsel hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagwechsel hinten - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  4. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  5. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...