Bremscheiben hinten innenbelüftet?

Diskutiere Bremscheiben hinten innenbelüftet? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Grüß Euch, ich habe von meinem dad einen Scorpio Turnier BJ 02-94. 2.0/85kw. Vollausstattung, Automatik übernommen. Ich muss meine Bremsscheiben...

  1. #1 memminger, 24.04.2007
    memminger

    memminger Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Euch,

    ich habe von meinem dad einen Scorpio Turnier BJ 02-94. 2.0/85kw. Vollausstattung, Automatik übernommen. Ich muss meine Bremsscheiben hinten wechseln und war schon bei verschiedenen Firmen ( inkl. Fordwerkstatt) um welche zu besorgen. Jeder sagt mir dass es für dieses Modell keine innenbelüfteten Bremscheiben hinten gibt. Bei meinem sind aber welche drin!!! Ich habe dann die vom Crossworth brobiert, die waren aber zu groß!
    Von den Maßen her sind sie identisch zu den einfachen!
    Hat jemand nen Tipp für mich wie das sein kann?
    Auch ein Versuch die Scheiben vom 95er Model herzunehmen scheiterte, da diese 4 Loch sind! Meiner hat aber 5 Loch!

    Bin echt am verzweifeln!:weinen:

    Auch ein Freund der bei Ford im Lager arbeitet weiss nicht mehr weiter!

    Wäre für Tipps sehr dankbar

    Muss evtl. noch erwähnen dass mein Scorpio ein Re Import aus Belgien ist!
     
  2. #2 OHCTUNER, 24.04.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Das mit den innenbelüfteten Bremsscheiben hinten höre ich nicht das erste mal , bist auch nicht der Einzige der sowas hat !
    Trete den Fordlern mal in den Arsch und sag denen das sie sich mal etwas Mühe geben sollen , die Anderen haben sich die Bremsscheiben auch nicht selber gebastelt als die Neue brauchten !
     
  3. #3 Fordliebhaber, 25.04.2007
    Fordliebhaber

    Fordliebhaber Guest

    Bremsscheiben Scorpio Turnier!!!!

    Hallo,
    ich selber besitze auch einen 92-er Scorpio Turnier(2,0i,88 KW).Der Wagen ist auch ein Re-Import und hat hinten auch die Innenbelüfteten Bremsscheiben(5-Loch) drin.Ich hätte sie bei meinem Ford-Händler haben können.Der Preis (rund 120 Euro das Stück glaub ich) war mir aber sehr hoch.Bei E-Bay gibt es Verkäufer die die Bremsscheiben für 119 Euro,für beide Scheiben plus Versand,anbieten.Einfach Ford Scorpio eingeben und bei E-Bay stöbern.Man findet sie ziemlich schnell.Hier ist eine Artikelnummer von E-Bay,wo ich sie gerade wieder gefunden(200101616485) habe.Viel Spass noch mit ihrem Scorpio!!!Ich bin mit meinem bis jetzt sehr zufrieden.Alleine das Platzangebot und die zulässige Anhängelast des Wagens mit Anhängevorrichtung.Da kann so manches andere Fahrzeug der Grösse und anderen Fabrikates nicht mithalten.Also bis dann und vielleicht hat es ja weitergeholfen.
     
  4. #4 mikesch, 29.06.2007
Thema:

Bremscheiben hinten innenbelüftet?

Die Seite wird geladen...

Bremscheiben hinten innenbelüftet? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. Lautsprecher hinten

    Lautsprecher hinten: Hallo zusammen:sieg: Ich habe heute leider feststellen müssen das mein rechter hinterer Lautsprecher anfängt Geräusche von sich zu geben die aber...
  3. Suche Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe)

    Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe): Irgend jemand der mich nicht mag hat letzte Nacht die hintere ( hinterste, nicht Kurbelscheibe ) Seitenscheibe bei meinem Ford Mondeo Turnier 1,8...
  4. Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr

    Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr: Hallo, an dem Auto meiner Freundin habe ich festgestellt das sich die hintere rechte Tür nicht mehr schließen lässt, weder mit der FB noch...
  5. Verkaufspreis Unfallwagen mit Achsschaden (hinten)

    Verkaufspreis Unfallwagen mit Achsschaden (hinten): Hallo liebes Ford-Forum, ich habe einen verunfallten Ford Focus DA3 Bj. 2006 mit 88.000 km in einem (abgesehen vom Unfallschaden) sehr gut...