Bremscheiben hinten innenbelüftet?

Diskutiere Bremscheiben hinten innenbelüftet? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Grüß Euch, ich habe von meinem dad einen Scorpio Turnier BJ 02-94. 2.0/85kw. Vollausstattung, Automatik übernommen. Ich muss meine Bremsscheiben...

1. #1 memminger, 24.04.2007
    memminger

memminger Neuling

Grüß Euch,

ich habe von meinem dad einen Scorpio Turnier BJ 02-94. 2.0/85kw. Vollausstattung, Automatik übernommen. Ich muss meine Bremsscheiben hinten wechseln und war schon bei verschiedenen Firmen ( inkl. Fordwerkstatt) um welche zu besorgen. Jeder sagt mir dass es für dieses Modell keine innenbelüfteten Bremscheiben hinten gibt. Bei meinem sind aber welche drin!!! Ich habe dann die vom Crossworth brobiert, die waren aber zu groß!
    Von den Maßen her sind sie identisch zu den einfachen!
    Hat jemand nen Tipp für mich wie das sein kann?
    Auch ein Versuch die Scheiben vom 95er Model herzunehmen scheiterte, da diese 4 Loch sind! Meiner hat aber 5 Loch!

Bin echt am verzweifeln!:weinen:

Auch ein Freund der bei Ford im Lager arbeitet weiss nicht mehr weiter!

Wäre für Tipps sehr dankbar

Muss evtl. noch erwähnen dass mein Scorpio ein Re Import aus Belgien ist!

2. #2 OHCTUNER, 24.04.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das mit den innenbelüfteten Bremsscheiben hinten höre ich nicht das erste mal , bist auch nicht der Einzige der sowas hat !
    Trete den Fordlern mal in den Arsch und sag denen das sie sich mal etwas Mühe geben sollen , die Anderen haben sich die Bremsscheiben auch nicht selber gebastelt als die Neue brauchten !

3. #3 Fordliebhaber, 25.04.2007
    Fordliebhaber

Fordliebhaber Guest

Bremsscheiben Scorpio Turnier!!!!

Hallo,
    ich selber besitze auch einen 92-er Scorpio Turnier(2,0i,88 KW).Der Wagen ist auch ein Re-Import und hat hinten auch die Innenbelüfteten Bremsscheiben(5-Loch) drin.Ich hätte sie bei meinem Ford-Händler haben können.Der Preis (rund 120 Euro das Stück glaub ich) war mir aber sehr hoch.Bei E-Bay gibt es Verkäufer die die Bremsscheiben für 119 Euro,für beide Scheiben plus Versand,anbieten.Einfach Ford Scorpio eingeben und bei E-Bay stöbern.Man findet sie ziemlich schnell.Hier ist eine Artikelnummer von E-Bay,wo ich sie gerade wieder gefunden(200101616485) habe.Viel Spass noch mit ihrem Scorpio!!!Ich bin mit meinem bis jetzt sehr zufrieden.Alleine das Platzangebot und die zulässige Anhängelast des Wagens mit Anhängevorrichtung.Da kann so manches andere Fahrzeug der Grösse und anderen Fabrikates nicht mithalten.Also bis dann und vielleicht hat es ja weitergeholfen.

4. #4 mikesch, 29.06.2007
Thema:

Bremscheiben hinten innenbelüftet?

Die Seite wird geladen...

Bremscheiben hinten innenbelüftet? - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  4. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .