Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremse einseitig

Diskutiere Bremse einseitig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erst einmal, bin neu hier. Fahre 94ger Fiesta 1.8 Diesel -LKW (ehemals Post) Bei den - noch immer - tollen Sptitpreisen mein bester Autokauf...

  1. olit

    olit Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994,1.8d
    Hallo erst einmal,
    bin neu hier. Fahre 94ger Fiesta 1.8 Diesel -LKW (ehemals Post) Bei den - noch immer - tollen Sptitpreisen mein bester Autokauf , zuvor Scorpio und US-Probe.
    Nun zur Frage: Laut TÜV einseitige Bremswirkung hinten: links130% -rechts70%.
    Handbremse OK. Radbremszylinder hinten neu.
    Ich muß ja wohl das Druckminderventil der linken Bremse am Hauptbremszylinder wechseln (wo Bremswirkung zu stark) Ist dies das Vordere oder das Hintere?
    Mein Kumpel mit Hebebühne ist im Urlaub und ich wollte bei dem Wetter nicht auf dem Parkplatz die Bremsleitungen verfolgen.
    Kann mir jemand helfen? DANKE
    Gruß Olit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 13.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich denk ehr das die nachsteller der bremsbacken festgegammelt sind bzw die verzahnung kaputtgerostetist.
     
  4. olit

    olit Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994,1.8d
    Danke ,
    aber die Trommeln hatte ich ja ab und alles gereinigt
     
  5. #4 autohaus bathauer, 13.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    vom reinigen kommt keine neue verzahnung auf die einsteller ;).Defekte bremsdruckminderer hab ich beim fiesta erst einmal gehabt .
    wenn die handbremse undgleichmäßig ist sind es zu 95 % immer die nachsteller und gleich danach ist entweder das seil fest oder der hebel wo das sein drankommt.
     
  6. #5 DerOldenburger, 13.03.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Oder ist dein Bremsschlauch dicht???

    Das hatte meiner auch.
     
Thema:

Bremse einseitig

Die Seite wird geladen...

Bremse einseitig - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  3. Bremse hinten

    Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  5. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...