Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremse einseitig

Diskutiere Bremse einseitig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erst einmal, bin neu hier. Fahre 94ger Fiesta 1.8 Diesel -LKW (ehemals Post) Bei den - noch immer - tollen Sptitpreisen mein bester Autokauf...

  1. olit

    olit Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994,1.8d
    Hallo erst einmal,
    bin neu hier. Fahre 94ger Fiesta 1.8 Diesel -LKW (ehemals Post) Bei den - noch immer - tollen Sptitpreisen mein bester Autokauf , zuvor Scorpio und US-Probe.
    Nun zur Frage: Laut TÜV einseitige Bremswirkung hinten: links130% -rechts70%.
    Handbremse OK. Radbremszylinder hinten neu.
    Ich muß ja wohl das Druckminderventil der linken Bremse am Hauptbremszylinder wechseln (wo Bremswirkung zu stark) Ist dies das Vordere oder das Hintere?
    Mein Kumpel mit Hebebühne ist im Urlaub und ich wollte bei dem Wetter nicht auf dem Parkplatz die Bremsleitungen verfolgen.
    Kann mir jemand helfen? DANKE
    Gruß Olit
     
  2. #2 autohaus bathauer, 13.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich denk ehr das die nachsteller der bremsbacken festgegammelt sind bzw die verzahnung kaputtgerostetist.
     
  3. olit

    olit Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994,1.8d
    Danke ,
    aber die Trommeln hatte ich ja ab und alles gereinigt
     
  4. #4 autohaus bathauer, 13.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    vom reinigen kommt keine neue verzahnung auf die einsteller ;).Defekte bremsdruckminderer hab ich beim fiesta erst einmal gehabt .
    wenn die handbremse undgleichmäßig ist sind es zu 95 % immer die nachsteller und gleich danach ist entweder das seil fest oder der hebel wo das sein drankommt.
     
  5. #5 DerOldenburger, 13.03.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Oder ist dein Bremsschlauch dicht???

    Das hatte meiner auch.
     
Thema:

Bremse einseitig

Die Seite wird geladen...

Bremse einseitig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  5. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...