Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremse einseitig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von olit, 13.03.2009.

  1. olit

    olit Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994,1.8d
    Hallo erst einmal,
    bin neu hier. Fahre 94ger Fiesta 1.8 Diesel -LKW (ehemals Post) Bei den - noch immer - tollen Sptitpreisen mein bester Autokauf , zuvor Scorpio und US-Probe.
    Nun zur Frage: Laut TÜV einseitige Bremswirkung hinten: links130% -rechts70%.
    Handbremse OK. Radbremszylinder hinten neu.
    Ich muß ja wohl das Druckminderventil der linken Bremse am Hauptbremszylinder wechseln (wo Bremswirkung zu stark) Ist dies das Vordere oder das Hintere?
    Mein Kumpel mit Hebebühne ist im Urlaub und ich wollte bei dem Wetter nicht auf dem Parkplatz die Bremsleitungen verfolgen.
    Kann mir jemand helfen? DANKE
    Gruß Olit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 13.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich denk ehr das die nachsteller der bremsbacken festgegammelt sind bzw die verzahnung kaputtgerostetist.
     
  4. olit

    olit Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994,1.8d
    Danke ,
    aber die Trommeln hatte ich ja ab und alles gereinigt
     
  5. #4 autohaus bathauer, 13.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    vom reinigen kommt keine neue verzahnung auf die einsteller ;).Defekte bremsdruckminderer hab ich beim fiesta erst einmal gehabt .
    wenn die handbremse undgleichmäßig ist sind es zu 95 % immer die nachsteller und gleich danach ist entweder das seil fest oder der hebel wo das sein drankommt.
     
  6. #5 DerOldenburger, 13.03.2009
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Oder ist dein Bremsschlauch dicht???

    Das hatte meiner auch.
     
Thema:

Bremse einseitig

Die Seite wird geladen...

Bremse einseitig - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Sommerreifen einseitig abgefahren

    Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...
  5. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...