Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse entlüften

Diskutiere Bremse entlüften im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mir einen fofo turnier mit defekter kupplung zugelegt, so weit so gut, die kupplung ist erneuert und vorher war auch die bremse...

  1. #1 aladin75, 21.05.2014
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir einen fofo turnier mit defekter kupplung zugelegt, so weit so gut, die kupplung ist erneuert und vorher war auch die bremse top, seit der rep ist der Druckpunkt eher im unteren bereich . Pedal bleibt aber bei motor an oder aus fest und gibt nicht nach. So bremse entlüftet ca 20 km gefahren und das spiel geht von vorne los. Er hat keinerlei flüssigkeitsverlust.
    Was kann das sein
    Aso ford focus bj 2000 74kw 1,6 16v
     
  2. #2 FocusZetec, 21.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise kann in das Bremssystem keine Luft gelangen wenn man die Kupplung erneuert ... kann es nicht sein das das vorher schon so war?

    Wie hast du die Bremse entlüftet?

    Hast du hinten eine Trommelbremse?
     
  3. #3 aladin75, 28.05.2014
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke focuszetec für deine Antwort,
    das Problem mit der bremse ist soweit erledigt nun müssen wir noch die radlager und querlenker erneuern dann ist er wohl erstmal wieder fit hoffe ich :-)
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 28.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und welche ursache hatte das problem ???
     
Thema:

Bremse entlüften

Die Seite wird geladen...

Bremse entlüften - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

    Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...
  2. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  3. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  4. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...