Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse geht bei laufenden Motor durch

Diskutiere Bremse geht bei laufenden Motor durch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, Mir ist aufgefallen wenn ich bei laufenden Motor die Bremse starke trette das, das Pedal nachgibt. Wenn ich aber bei abgestellten Motor...

1. #1 MikeUnger1, 23.10.2020
    MikeUnger1

MikeUnger1 Neuling

Guten Tag,
    Mir ist aufgefallen wenn ich bei laufenden Motor die Bremse starke trette das, das Pedal nachgibt. Wenn ich aber bei abgestellten Motor die Bremse trette bleibt das Pedal hart.
    Ist das normal so?

mfg Mike

2. #2 Meikel_K, 23.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn du im Stand auf die Bremse trittst, merkst du ja nicht, wie hoch der Bremsdruck ist. Wenn du bei abgestelltem Motor den Fuß auf dem harten Pedal lässt, muss es nachgeben, wenn du den Motor startest. Wenn du im Fahrbetrieb das Gefühl hast, dass die Bremse weich wird und die Verzögerung nicht passt, kann Luft in der Bremshydraulik sein, z.B. rückgesaugt durch ein loses Entlüftungsventil.

Wenn das Pedal schnell betätigt wird, unterstützt der Bremsassistent den Bremsvorgang, indem die volle Vakuumunterstützung bereitgestellt wird. Beim Mk1 bin ich mir aber nicht sicher, der kam evtl. erst mit dem Mondeo Mk3.

MikeUnger1 gefällt das.
  3. #3 MikeUnger1, 23.10.2020
    MikeUnger1

MikeUnger1 Neuling

Beim Fahren funktioniert alles normal bei einer Vollbremsung bleibt das Auto auch stehen.

4. #4 MikeUnger1, 23.10.2020
    MikeUnger1

MikeUnger1 Neuling

gerade gefunden :
    www. autozubehoer-am-hochhaus.de/pdf/Absinkendes_Bremspedal.pdf

5. #5 Meikel_K, 23.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die subjektiv empfundene Pedalkraft bei stehendem Fahrzeug kann irreführend sein, auch wenn der Mk1 wahrscheinlich noch keinen Bremsassistenten hat. Solange du das Auto in den ABS-Regelbereich bekommst und es dabei nicht nach einer Seite zieht, dürfte alles o.k. sein.

Wenn man erst einmal darauf achtet, denkt man oft, dass da was nicht stimmt. Das ist mit dem Luftpumpengeräusch bei der Betätigung im Stand genauso.

MikeUnger1 gefällt das.
Thema:

Bremse geht bei laufenden Motor durch

Die Seite wird geladen...

Bremse geht bei laufenden Motor durch - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Motor geht aus beim bremsen

Focus ST Motor geht aus beim bremsen: Hallo liebe Community.. das nächste Problem steht bei meinem Unglücksauto Ford Focus ST Mk3 an. Vor kurzen war der Motor ständig überhitzt, so...
  2. Focus geht beim Kuppeln und bremsen aus

Focus geht beim Kuppeln und bremsen aus: Hallo ich hoffe hier auf Hilfe . Mein Ford Focus Bj 1998 2.0 16V zetec geht beim Kuppeln und bremsen meist in 2 Gang aus. Beim auslesen zeigt er...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden