Bremse hinten 2,0 iDOHC

Diskutiere Bremse hinten 2,0 iDOHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebes Ford Sierra Forum, ich wollte meine Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten wechseln. Die Bremsscheibe passt auch soweit, jedoch die...

  1. #1 schlote97, 05.09.2021
    schlote97

    schlote97 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 1993 2.0 i DOHC
    Hallo liebes Ford Sierra Forum,

    ich wollte meine Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten wechseln. Die Bremsscheibe passt auch soweit, jedoch die neuen Bremsbeläge sind zu dick und der Bremssattel geht nicht mehr drauf, da sich der Zylinder nicht eindrücken lässt. Möglicherweise ist der Zylinder fest.
    Jemand ne Idee? Lösungsvorschläge?
    Um jede Hilfe oder Erfahrung wär ich sehr dankbar.

    LG Simon
     
  2. #2 Caprisonne, 05.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Kolben muß mit einem Rückstellwerkzeug eingedreht werden
    Drücken allein reicht da nicht !
     
  3. #3 schlote97, 05.09.2021
    schlote97

    schlote97 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 1993 2.0 i DOHC
    Habe es mit der Schraubzwinge versucht das ging nicht.. vorne ging es jedoch…
     
  4. #4 FocusZetec, 05.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.140
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Kolben muss sich drehen, nicht nur das Werkzeug ;)

    du kannst zB. mit der Schraubzwinge etwas Druck geben, und der Kolben mit einer Zange reindrehen, das ist aber nur eine Notlösung (damit macht man zB. schnell die Manschette kaputt), ein richtiges Werkzeug wäre zum empfehlen
     
  5. #5 schlote97, 05.09.2021
    schlote97

    schlote97 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 1993 2.0 i DOHC
    Und den Zylinder wechseln ist ein großer Akt?
     
  6. #6 FocusZetec, 05.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.140
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist der Zylinder, besser gesagt der Kolben wirklich fest? Hast du schon versucht zu drehen, drücken ist falsch.

    Durch die Handbremsmechanik ist es nicht so einfach den Kolben zu wechseln, bei Problemen solltest du den Sattel wechseln.
     
  7. #7 westerwaelder, 07.09.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Das passende Rückstellwerkzeug kostet in Hobbyqualität um die 25 Euro für viele Modelle passend ! Hinten ist die Bremse anders aufgebaut wie vorne
     
Thema:

Bremse hinten 2,0 iDOHC

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten 2,0 iDOHC - Ähnliche Themen

  1. Bremsen hinten schon runter

    Bremsen hinten schon runter: Guten Abend, Ich fahre seit November 2018 meinen Focus stline. Bis jetzt eigentlich keine großen Probleme. Gewisse Kleinigkeiten halt, aber damit...
  2. Beide hinteren Bremsen schleifen und werden heiß

    Beide hinteren Bremsen schleifen und werden heiß: Hallo Zusammen, Bei meinem 1.6 Benziner werden seit kurzem beide Scheibenbremsen hinten heiß…irgendwie komisch dass das bei beiden gleichzeitig...
  3. bremse hinten

    bremse hinten: da fiesta+fusion bremstechnisch gleich sind schreib ich hier,da es ein fusion ist hinten rechts meldet sich das radlager zu gehör noch etwas...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Welche Bremsen für Vorne und Hinten?

    Welche Bremsen für Vorne und Hinten?: Hallo! Ich bin im Urlaub und dachte mir ich nutze mal die Chance und Wechsel die Bremsen vorne und hinten komplett bevor ich die 300km zurück...
  5. bremse hinten links

    bremse hinten links: Hello, meine handbremse links hinten is blockiert. Den hebel von den Bremssattel nicht mehr in den Freistaat zurück. Gibt es irgendwo eine Firma,...