Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremse hinten 2,3L 97er Kombi

Diskutiere Bremse hinten 2,3L 97er Kombi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen, sobald es warm geworden ist,habe ich vor die Bremsscheiben und Klötze hinten zu wechseln.Im Groben komme ich schon klar,muss ich...

1. #1 maistaeda, 27.02.2012
    maistaeda

maistaeda Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Guten Morgen,

sobald es warm geworden ist,habe ich vor die Bremsscheiben und Klötze hinten zu wechseln.Im Groben komme ich schon klar,muss ich auf irgendetwas besonderes achten?Wie drücke ich am besten den Kolben zurück und muss ich die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen(weil ich durch das zurückdrücken des Kolbens Bremsflüssigkeit wieder in den Behälter drücke)?

Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 27.02.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Die Kolben werden hinten im Uhrzeigersinn unter druckt gedreht.
    Am besten mit einem Bremskolbenrücksteller oder mit einem verstellbaren Gabelschlüssel von einer Flex.
    Keine Zange dafür benutzen sonst sind die Dichtungen des Kolbens gleich kaputt und auch nicht einfach mit Gewalt reindrücken.:nene2:
    Beim reindrehen einfach den Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit öffnen.
    Es sollte eigendlich keine Flüssigkeit raustreten es sei den das die Kolben schon soweit rausschauen und jemand hat immer wieder die Bremsflüssigkeit auf Maximum aufgefüllt.:boesegrinsen:
    Will hoffen das du davon wirklich Ahnung hast ansonsten lieber in die Werkstatt fahren.
    Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen,da hängt dein und auch viele ander Leben von ab.
    Wenn man sich da nicht hundert Prozentig sicher ist oder weiß was man tut kann das ganz schnell ins Auge gehen.
    Der Tip ist nicht böse gemeint, eben nur ein gutgemeinter Ratschlag.;)

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema:

Bremse hinten 2,3L 97er Kombi

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten 2,3L 97er Kombi - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...