Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremse hinten 2,3L 97er Kombi

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von maistaeda, 27.02.2012.

  1. #1 maistaeda, 27.02.2012
    maistaeda

    maistaeda Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Guten Morgen,

    sobald es warm geworden ist,habe ich vor die Bremsscheiben und Klötze hinten zu wechseln.Im Groben komme ich schon klar,muss ich auf irgendetwas besonderes achten?Wie drücke ich am besten den Kolben zurück und muss ich die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen(weil ich durch das zurückdrücken des Kolbens Bremsflüssigkeit wieder in den Behälter drücke)?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 27.02.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Die Kolben werden hinten im Uhrzeigersinn unter druckt gedreht.
    Am besten mit einem Bremskolbenrücksteller oder mit einem verstellbaren Gabelschlüssel von einer Flex.
    Keine Zange dafür benutzen sonst sind die Dichtungen des Kolbens gleich kaputt und auch nicht einfach mit Gewalt reindrücken.:nene2:
    Beim reindrehen einfach den Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit öffnen.
    Es sollte eigendlich keine Flüssigkeit raustreten es sei den das die Kolben schon soweit rausschauen und jemand hat immer wieder die Bremsflüssigkeit auf Maximum aufgefüllt.:boesegrinsen:
    Will hoffen das du davon wirklich Ahnung hast ansonsten lieber in die Werkstatt fahren.
    Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen,da hängt dein und auch viele ander Leben von ab.
    Wenn man sich da nicht hundert Prozentig sicher ist oder weiß was man tut kann das ganz schnell ins Auge gehen.
    Der Tip ist nicht böse gemeint, eben nur ein gutgemeinter Ratschlag.;)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Bremse hinten 2,3L 97er Kombi

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten 2,3L 97er Kombi - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  4. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....