Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Bremse hinten 2,3L 97er Kombi

Diskutiere Bremse hinten 2,3L 97er Kombi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen, sobald es warm geworden ist,habe ich vor die Bremsscheiben und Klötze hinten zu wechseln.Im Groben komme ich schon klar,muss ich...

  1. #1 maistaeda, 27.02.2012
    maistaeda

    maistaeda Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Guten Morgen,

    sobald es warm geworden ist,habe ich vor die Bremsscheiben und Klötze hinten zu wechseln.Im Groben komme ich schon klar,muss ich auf irgendetwas besonderes achten?Wie drücke ich am besten den Kolben zurück und muss ich die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter absaugen(weil ich durch das zurückdrücken des Kolbens Bremsflüssigkeit wieder in den Behälter drücke)?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 Scorpio Mike, 27.02.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Die Kolben werden hinten im Uhrzeigersinn unter druckt gedreht.
    Am besten mit einem Bremskolbenrücksteller oder mit einem verstellbaren Gabelschlüssel von einer Flex.
    Keine Zange dafür benutzen sonst sind die Dichtungen des Kolbens gleich kaputt und auch nicht einfach mit Gewalt reindrücken.:nene2:
    Beim reindrehen einfach den Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit öffnen.
    Es sollte eigendlich keine Flüssigkeit raustreten es sei den das die Kolben schon soweit rausschauen und jemand hat immer wieder die Bremsflüssigkeit auf Maximum aufgefüllt.:boesegrinsen:
    Will hoffen das du davon wirklich Ahnung hast ansonsten lieber in die Werkstatt fahren.
    Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen,da hängt dein und auch viele ander Leben von ab.
    Wenn man sich da nicht hundert Prozentig sicher ist oder weiß was man tut kann das ganz schnell ins Auge gehen.
    Der Tip ist nicht böse gemeint, eben nur ein gutgemeinter Ratschlag.;)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Bremse hinten 2,3L 97er Kombi

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten 2,3L 97er Kombi - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  3. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlersymptome durch Kombi-Instrument

    Fehlersymptome durch Kombi-Instrument: Hallo, ich war lange am ringen, ob ich tatsächlich ein neues Thema eröffne, obwohl unter der Suche einiges auftaucht. Jedoch sind die Themen dann...
  5. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...