C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremse hinten hängt ab und an

Diskutiere Bremse hinten hängt ab und an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo die hintere Linke Bremse meines CMax mit elektrischer Handbremse hängt ab und an. Letzte Woche Scheiben und Beläge erneuert. Der Kolben...

  1. #1 holgi1960, 05.09.2015
    holgi1960

    holgi1960 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Cmax 2006 2Liter Chia
    Hallo die hintere Linke Bremse meines CMax mit elektrischer Handbremse hängt ab und an.
    Letzte Woche Scheiben und Beläge erneuert.
    Der Kolben lies sich leicht zurück drehen.
    Habe vorhin am Berg im Parkhaus anfahren müßen Elektrische Handbremse benutzt. Dann wwar irgendwann nach einigen Km Bremsgeruch vernehmbar.
    Felge gefühlt = Heiss.
    Kann es sein das sich der Kolben nicht zurückstellt?
    Wie gesagt ließ sich mit dem Werkzeug leicht zurück drehen.
    Hat jemand eine Idee?
    Werde gleich mal testen wenn ich die Handbremse nach stillstnd löse wie sich das Hinterrad drehen lässt.
    Kann man den Bremssattel noch weiter Zelegen? Dreck am Kolben oder ähnliches?
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Zu 99% ist das handbremsseil fest
    d.h. ein neues handbremsmodul wird fällig .
     
  4. #3 Black Beauty, 05.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Willkommen im Club :(
    Bei mir derselbe ******* ...hab das Seil ausgehängt. .Wird nächste Woche repariert. ...1200 euro
     
  5. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Kann man die Teile nicht zerlegen? Ich bin froh mir keinen mit Elektronischer Handbremse geholt zu haben wenn ich das so lese.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erfahrungsgemäß sind es meist die handbremsseile oder festsitzende beläge
    in den bremssätteln selbst wird in der regel nichts fest .
     
Thema:

Bremse hinten hängt ab und an

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten hängt ab und an - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...