C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremse hinten hängt ab und an

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von holgi1960, 05.09.2015.

  1. #1 holgi1960, 05.09.2015
    holgi1960

    holgi1960 Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Cmax 2006 2Liter Chia
    Hallo die hintere Linke Bremse meines CMax mit elektrischer Handbremse hängt ab und an.
    Letzte Woche Scheiben und Beläge erneuert.
    Der Kolben lies sich leicht zurück drehen.
    Habe vorhin am Berg im Parkhaus anfahren müßen Elektrische Handbremse benutzt. Dann wwar irgendwann nach einigen Km Bremsgeruch vernehmbar.
    Felge gefühlt = Heiss.
    Kann es sein das sich der Kolben nicht zurückstellt?
    Wie gesagt ließ sich mit dem Werkzeug leicht zurück drehen.
    Hat jemand eine Idee?
    Werde gleich mal testen wenn ich die Handbremse nach stillstnd löse wie sich das Hinterrad drehen lässt.
    Kann man den Bremssattel noch weiter Zelegen? Dreck am Kolben oder ähnliches?
    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Zu 99% ist das handbremsseil fest
    d.h. ein neues handbremsmodul wird fällig .
     
  4. #3 Black Beauty, 05.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Willkommen im Club :(
    Bei mir derselbe ******* ...hab das Seil ausgehängt. .Wird nächste Woche repariert. ...1200 euro
     
  5. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Kann man die Teile nicht zerlegen? Ich bin froh mir keinen mit Elektronischer Handbremse geholt zu haben wenn ich das so lese.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erfahrungsgemäß sind es meist die handbremsseile oder festsitzende beläge
    in den bremssätteln selbst wird in der regel nichts fest .
     
Thema:

Bremse hinten hängt ab und an

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten hängt ab und an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...