Bremse hinten Rechts

Diskutiere Bremse hinten Rechts im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus 1.8 Bj. 2004 und habe folgendes Problem: Die Handbremse hinten rechts scheint fest zu sein ??? dies kann ich...

  1. #1 Gusmaricher, 16.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2007
    Gusmaricher

    Gusmaricher Guest

    Hallo,

    ich habe einen Focus 1.8 Bj. 2004 und habe folgendes Problem:

    Die Handbremse hinten rechts scheint fest zu sein ??? dies kann ich aber nicht genau sagen weil da ist ja der hebel mit der Feder der beim lösen der Handbremse die Backen wieder lösen tut ?? wenn ich das System richtig verstanden habe. Wenn ich die Bremse Schließe und wieder öffne wird die Feder ja aufgezogen und zieht sich wieder zusammen. Wenn sie zusammen gezogen ist kann ich den hebel mit dem Finger noch ein stück ca. 0,5 cm von hand weiter zusammen drücken.

    Das Problem ist das beim Fahren die Bremse hinten rechts anfängt zu riechen und die Radnarbe und Felge sehr warm wird.

    Da ich laie bin kann ich nur vermuten ob es die Handbremse ist obwohl der Wagen beim fahren sich ganz normal verhält und nicht, dass man merkt als würde er langsamer oder derart in der Richtung.

    Ich hoffe das mir jemand Weiterhelfen kann möchte nicht unvorbereitet in ne Werkstatt fahren und mich da übern Tisch ziehen lassen.

    Greetz Timo

    PS.: Hat jemand evtl einen Link oder sowas in der Richtung wo man eine Anleitung oder derart findet für das Problem selbst zu lösen ?? THX im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 16.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    oben am Handbremshebel sitzt die Verstellschraube von der Handbremse, löse die mal komplett (die Mutter nicht ganz runter drehen), jetzt kannst du schauen was hinten fest ist, Sattel oder Handbremsseil.

    Wenn nichts fest ist war Wahrscheinlich nur der Handbremsweg zu kurz und du kannst die Verstellschraube wieder zu drehen (mindestens 6Zacken solltest du die Handbremse anziehen können) .
     
  3. #3 petomka, 16.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    vorher aber ein paarmal auf die Fußbremse treten, damit sch die Bremsklötze ganz an die Bremsscheiben wieder anlegen, ansonsten baust du dir den selben Fehler wieder ein.
     
  4. #4 Gusmaricher, 17.07.2007
    Gusmaricher

    Gusmaricher Guest

    hi, thx für die hilfe, hab den fehler gefunden gestern abend, der kolben am sattel war fest, hab den sattel komplett runter genommen und den kolben wieder zurück gedreht. mach nacher die neuen beläge rein und dann dürft wieder gut sein.

    nachmals thx

    greetz timo
     
Thema:

Bremse hinten Rechts

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten Rechts - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...