Bremse hinten Rechts

Diskutiere Bremse hinten Rechts im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus 1.8 Bj. 2004 und habe folgendes Problem: Die Handbremse hinten rechts scheint fest zu sein ??? dies kann ich...

1. #1 Gusmaricher, 16.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2007
    Gusmaricher

Gusmaricher Guest

Hallo,

ich habe einen Focus 1.8 Bj. 2004 und habe folgendes Problem:

Die Handbremse hinten rechts scheint fest zu sein ??? dies kann ich aber nicht genau sagen weil da ist ja der hebel mit der Feder der beim lösen der Handbremse die Backen wieder lösen tut ?? wenn ich das System richtig verstanden habe. Wenn ich die Bremse Schließe und wieder öffne wird die Feder ja aufgezogen und zieht sich wieder zusammen. Wenn sie zusammen gezogen ist kann ich den hebel mit dem Finger noch ein stück ca. 0,5 cm von hand weiter zusammen drücken.

Das Problem ist das beim Fahren die Bremse hinten rechts anfängt zu riechen und die Radnarbe und Felge sehr warm wird.

Da ich laie bin kann ich nur vermuten ob es die Handbremse ist obwohl der Wagen beim fahren sich ganz normal verhält und nicht, dass man merkt als würde er langsamer oder derart in der Richtung.

Ich hoffe das mir jemand Weiterhelfen kann möchte nicht unvorbereitet in ne Werkstatt fahren und mich da übern Tisch ziehen lassen.

Greetz Timo

PS.: Hat jemand evtl einen Link oder sowas in der Richtung wo man eine Anleitung oder derart findet für das Problem selbst zu lösen ?? THX im vorraus

2. #2 FocusZetec, 16.07.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

oben am Handbremshebel sitzt die Verstellschraube von der Handbremse, löse die mal komplett (die Mutter nicht ganz runter drehen), jetzt kannst du schauen was hinten fest ist, Sattel oder Handbremsseil.

Wenn nichts fest ist war Wahrscheinlich nur der Handbremsweg zu kurz und du kannst die Verstellschraube wieder zu drehen (mindestens 6Zacken solltest du die Handbremse anziehen können) .

3. #3 petomka, 16.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

vorher aber ein paarmal auf die Fußbremse treten, damit sch die Bremsklötze ganz an die Bremsscheiben wieder anlegen, ansonsten baust du dir den selben Fehler wieder ein.

4. #4 Gusmaricher, 17.07.2007
    Gusmaricher

Gusmaricher Guest

hi, thx für die hilfe, hab den fehler gefunden gestern abend, der kolben am sattel war fest, hab den sattel komplett runter genommen und den kolben wieder zurück gedreht. mach nacher die neuen beläge rein und dann dürft wieder gut sein.

nachmals thx

greetz timo

Thema:

Bremse hinten Rechts

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten Rechts - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Bremsen einstellen ??

Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  4. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  5. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005