Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Bremse hinten schnell abgenutzt

Diskutiere Bremse hinten schnell abgenutzt im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin Moin Gruß aus Hamburg, ich habe vor ca 10000km die Bremsen komplett getauscht, gestern war TÜV Termin und der Prüffer machte mich darauf...

  1. #1 skrranner, 16.05.2015
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Moin Moin Gruß aus Hamburg,
    ich habe vor ca 10000km die Bremsen komplett getauscht, gestern war TÜV Termin
    und der Prüffer machte mich darauf aufmerksam, dass die Bremsscheiben beide hinten
    bereits eingeschliffen, jedoch vorne überhaupt kein Grad festzustellen war.
    hat jemand eine Idee woran das liegen kann.?
    danke MC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Welche Scheiben - Belag Kombi wurde genommen? Würden hinten evtl nur backen erneuert ?
     
  4. #3 skrranner, 16.05.2015
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    ATE vorne und hinten mit Scheiben und Belege
     
  5. #4 vanguardboy, 17.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde mir da momentan keine Gedanken machen. Wenn der Kofferraum viel beladen ist kann das vor kommen. Aber auch unterdimensonirrte ha bremse kann dafür sorgen. Sofern links und rechts das Bild gleich aussieht bzw gleich viel Abrieb vorhanden ist. Wieso weist dich der Prüfer eigentlich darauf hin ? Stimmen die Bremswerte nicht oder wieso ?
     
  6. #5 skrranner, 17.05.2015
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Nein der Prüfer ist es nicht gewesen der es bemerkt hat sondern ich, ich habe mich gewundert
    danke für die Antwort .
     
  7. #6 vanguardboy, 17.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann warst du der Prüfer?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse hinten schnell abgenutzt

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten schnell abgenutzt - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...