Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremse Hinten zu schwach

Diskutiere Bremse Hinten zu schwach im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe mal wieder ein prob mit unserem Fiesta Bj98, JBS, 44KW, 100.000 KM Leider haben wir gestern keine TÜV- Plakette bekommen :(...

  1. Totofa

    Totofa Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mal wieder ein prob mit unserem Fiesta Bj98, JBS, 44KW, 100.000 KM
    Leider haben wir gestern keine TÜV- Plakette bekommen :(
    Eigentlich alles Kleinigkeiten

    Aber 2 sachen bereiten mir Kopfzerbrechen.

    1. Bremsschlauch vorne links porös- Ich wechsle dann gleich beide, aber wie macht man das mit dem Entlüften, gehe ich da genau nach dem Reparaturbuch oder gibt es da noch Erfahrunswerte von euch worauf ich achten muß?

    2. Bremsleistung hinten zu gering und hinten einseitig !

    Vorne links 200- rechts 200
    hinten - 50 und 60
    Was für Werte sind denn hinten im grünen Bereich?

    Mit Handbremse auch einseitig

    Hat da jemand eine Idee warum das so sein könnte ?

    Reicht es vielleicht die Trommeln aufzumachen und mal richtig sauber zu machen?

    Macht man die Bremsbacken dann auch gleich mit?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sorry, aber wenn du davon keine Ahnung hast, dann lass es lieber jemanden machen, dein Leben und auch das Leben anderer kann davon abhängen

    vermutlich wird ein Radbremszylinder undicht sein und die Bremsbacken mit Bremsflüssigkeit verschmiert. Es wäre auch möglich, dass "nur" ein Handbremsseil fest ist und auch ein Radbremszylinder fest ist, aber auch hier gilt das gleiche wie mein Text oben.
     
  4. Totofa

    Totofa Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort, natülich mache es nicht alleine.

    mache es mit einem Nachbarn, nur hat der Opel gelernt, ich dachte es könnte nichts schaden wenn ich mich auch erkundige ob es bekannte Fahrzeugspezifische Probs gibt.

    Vielleicht hat ja schon jemand das Prob gehabt.

    Ich lasse eh dann nochmal in der Werkstatt entlüften, sonst hätte ich keine Ruhe, aber Bremsschlauch umbauen mache ich selber.

    Gruß
     
  5. #4 Martin II., 08.10.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Den von dir beschriebenen Effekt an der hinteren Bremse hatte ich bei meinem auch. Da war ein neuer Radbremszylinder und bei der Gelegenheit neue Backen fällig. Ach und nicht zu vergessen war das neue Handbremsseil.
     
  6. #5 Andreas_S., 08.10.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Totofa

    1. Muß ich mich Tom anschließen.

    2. Prüfung der kompletten Bremsanlage inkl. Trommeln, Radbremszylinder, Leitungen...

    Mögliche Ursachen: Verschleiß, schwergängige Bremszylinder, Undichtigkeiten oder sich dehnende Bremsleitungen.
     
  7. #6 urbmar3, 08.10.2009
    urbmar3

    urbmar3 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta Sport BJ.2000 1,6l Zetec
    ...ich klink mich mal kurz hier ein...

    mit welchen Kosten hattest du denn damals zu kämpfen?

    :rotwerden:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse Hinten zu schwach

Die Seite wird geladen...

Bremse Hinten zu schwach - Ähnliche Themen

  1. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  5. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...