C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremse/Hinterachse/Fahrwerk macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Chigwell, 03.11.2010.

1. #1 Chigwell, 03.11.2010
    Chigwell

Chigwell Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004 2.0 TDCi
    Hallo Fordgemeinde,

Ich bin neu in diesem Forum und ich habe mich angemeldet, weil ich von euch evtl Antworten bekomme.

Ich habe einen C-Max Bj. 2004, 2.0 TDCi, gebraucht gekauft bei einem Fordhändler.

Vor einem Jahr begann meine Leidenszeit mit meinem Auto.
    Ich versuch mich mal kurz zu fassen, Mängel sind ziemlich umfangreich:
    - Bremse hinten klingt beim Bremsen, besser gesagt kurz bevor das Auto stehen bleibt wie eine "Trompete", ein nicht auszuhaltendes quietschen, vor allem, wenn es wärmer wird

- wenn ich über leichte Unebenheiten (Gullideckel) fahre, dann scheppert es im Heck; als wenn irgendwas locker ist

- wenn ich meinen Wagen über Nacht stehen lasse und am nächsten Tag losfahre knackt es beim Bremsen, dies aber nur einmal

- beim Fahren selber rattert es am Hinterrad, ich vermute mal die Bremse; es hört sich an, als würden Murmeln in einer Blechbüchse rumrollen, wenn ich dann leicht auf die Bremse steige, verschwindet das Rattern, fängt aber kurze Zeit später wieder an

Ich war wegen diesen Mängeln schon, lasst mal überlegen, 5x in der Werkstatt. Mit wurde gesagt, dass hinten die Radnaben ausgewechselt wurden und die Bremsen überprüft worden sind (Kanten gebrochen etc.)
    Auch wurde ein Stabilisator ausgewechsel.

Hat von euch einer eine Ahnung was die Ursachen meiner Probleme sind, oder hat einer schon mal mit diesen Problemen zu tun gehabt?

Ich bin über jeder Antwort dankbar, vielen Dank schon im voraus;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 03.11.2010
    fofi103

fofi103 Guest

das klappern bei leichten unebenheiten habe ich auch,das haste schon gut gesagt: als wäre was locker.

würd ich auch gerne wissen was da los sein kann.

4. AxelG

AxelG Guest

Klingt vielleicht komisch, aber lasst mal vorne die Koppelstangen überprüfen.
    Irgendwie überträgt sich das nach hinten, kommt aber von vorne.

5. Butain

Butain Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0l tdci
    Hi,

das Geräusch von der Hinterrad Bremse hatte ich auch , bei mir war einfach der Bremskolben fest ! da ich ziemlich lange damit gewartet hatte musste ich auch gleich komplett neue Beläge und scheiben verbauen weil die ziemlich defekt waren ! Einfach mal den Bremskolben kontrollieren !

mfg

Basti

6. #5 Chigwell, 11.11.2010
    Chigwell

Chigwell Neuling

Fahrzeug:
    Erstmal Danke für die Antworten:top1:

Ich werd demnachst mal wieder zur Werkstatt fahren und mit denen reden.

Das mit den Bremsen is schon komisch, weil angeblich die beiden hinteren Bremsen ja schon mal komplett zerlegt und überprüft wurden.
    Die Koppelstange vorne werde ich dann auch ins Gespräch bringen

Wenn die Mechaniker dann wieder nix finden, muss ich die Autodoktoren von AutoMobil aufsuchen;)

MfG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chigwell, 05.01.2011
    Chigwell

Chigwell Neuling

Fahrzeug:
    Soooo, falls sich noch jemand für dieses Thema interessiert:

Neue Werkstatt, neues Glück!:freuen2:

Hab mein Problem jetzt endlich gelöst, bzw. lösen lassen.
    Wie schon gesagt, war bei einer anderen Ford Vertragswerkstatt und nach ca. 1h war "der Schaden" behoben. Wie sich herausgestellt hat, hatten die Bremsklötze auf beiden Seiten ein Spiel von einem halben Millimeter. Hab sie sofort auswechseln lassen... die Neuen sitzen jetzt wie angegossen in der Aussparung.

Kaum zu glauben, dass sowas Kleines einen solch rießen Lärm veranstalten kann.:mies:

9. #7 Brian de Nobs, 26.06.2011
    Brian de Nobs

Brian de Nobs Neuling

Fahrzeug:
    Focus | 1.6i | 03er
    Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem "Mäxchen", nachdem ich Bremsbeläge aus dem Zubehör veraut habe, klappert und scheppert es an der Hinterachse ohne Ende.
    Die Leute drehen sich auf der Strasse um wenn ich über Kopfsteinflaster fahre, echt peinlich.
    Die Beläge haben fast 2mm Speil im Bremssattel.

Naja bei dem günstigen Preis im Zubehör wundert mich das nun nicht.
    Was sagt uns das ? Wer am faschen Ende spart, muss mit geklapper leben...

Gruß, BdN

Thema:

Bremse/Hinterachse/Fahrwerk macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Bremse/Hinterachse/Fahrwerk macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...