Bremse ist schwammig

Diskutiere Bremse ist schwammig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich hatte letzte Woche TÜV da ich leider durchgefallen bin. Grund. Handbremse einseitig. Also gesagt getan ich schaute nach und stellte...

  1. #1 the-blue, 21.02.2010
    the-blue

    the-blue Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte letzte Woche TÜV da ich leider durchgefallen bin.
    Grund. Handbremse einseitig.

    Also gesagt getan ich schaute nach und stellte fest. Handbremsseil und der Gummi vom Kolben hatte einen Riss. Also Sattel und Seil bestellt und eingebaut.

    Seit dem ist nun mein Bremspedal schwammig. Nach etwa 3 cm ist der volle Bremsdruck da.
    Habe schon zick mal entlüftet aber es wird nicht wirklich besser.

    Hat es jetzt den Hauptbremszylinder erwischt oder muss sich noch etwas einstellen?

    Bin für jede HILFE dakbar

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie hast du entlüftet?

    Einstellen kann man (am Pedal) nichts.
     
  4. #3 the-blue, 21.02.2010
    the-blue

    the-blue Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Pedal gepumt.
    Als Hobbyschrauber hab ich leider keine Maschine.
    hire hili vore voli

    Gruss
     
  5. #4 FocusZetec, 21.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Noch eine Frage ist dir das System leergelaufen als du den Sattel gewechselt hast?

    Bei der Pedal Methode kann man den Hauptbremszylinder "himmeln" (die Dichtungen gehen dabei kaputt).

    Am Besten mal in einer Werkstatt das System entlüften lassen, wenn es nicht Besser wird es wohl an dem Hauptbremszylinder liegen
     
  6. #5 the-blue, 23.02.2010
    the-blue

    the-blue Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leergelaufen eigentlich nicht aber beim Entlüften ist der Behälter leer gewessen und meine Hilfe hat einmal zuviel gepumt.
    Aber hab natürlich nochmal komplett entlüftet.

    Was heist "himmeln"??

    Mir wird woll erstmal nix anderes übrig bleiben als mit der Maschine entlüften zu lassen.

    Gruss
     
  7. #6 FocusZetec, 23.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    himmeln=kaputt gemacht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse ist schwammig

Die Seite wird geladen...

Bremse ist schwammig - Ähnliche Themen

  1. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  2. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  3. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  4. Ford Fiesta Motor geht aus beim Bremsen

    Ford Fiesta Motor geht aus beim Bremsen: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...