bremse kratzt

Diskutiere bremse kratzt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute habe ein problem und zwar, meine bremse kratzt immer wenn ich normal bremse ausser bei einer starken bremsung. an was kann das liegen? mfg

  1. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    hallo leute
    habe ein problem und zwar, meine bremse kratzt immer wenn ich normal bremse ausser bei einer starken bremsung. an was kann das liegen?
    mfg
     
  2. #2 Hellracer, 24.08.2007
    Hellracer

    Hellracer Guest

    hast du mal die bremsbelagdicke kontrolliert nicht das die ziemlich abgefahren sin und der rostrand dann bei leichten bremsungen schleift
     
  3. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    die beläge sind ziemlich neu, das kratzten tritt in regelmässigen abständen auf. sprich bei jeder umdrehung der räder ein mal.
     
  4. steeg

    steeg Guest

    Wenn du nur die Beläge ohne Scheiben neu gemacht hast kann es sein das der Rand der Scheiben an den Kanten der neuen Beläge Geräusche macht. Wäre aber eher ein quitschen. In dem Falle kannst du entweder neue Bremsscheiben einbauen oder aber die Kanten der Beläge ein wenig anschleifen. Nur oben und unten (also auf der langen Seite) die Kante abfeilen. Dann vor dem Einbau nochmal alles richtig gut saubermachen und dick einfetten. Damit wäre die mögliche Störquelle auch direkt mit abgehagt.
     
Thema: bremse kratzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse kratzt

    ,
  2. ford fiesta bremst schlecht kratzt

Die Seite wird geladen...

bremse kratzt - Ähnliche Themen

  1. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  2. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  3. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...
  4. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...