Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse lins hinten löst sich nicht mehr

Diskutiere Bremse lins hinten löst sich nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Trotz Bremssattelwechsel löst sich die Bremse hinten links nicht vollständig.Handbremshebel geht ganz zurück-Seil ist auch neu. Könnte es sein,daß...

  1. #1 Selmerli, 29.10.2015
    Selmerli

    Selmerli Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 05 2ltdci 96 kw
    Trotz Bremssattelwechsel löst sich die Bremse hinten links nicht vollständig.Handbremshebel geht ganz zurück-Seil ist auch neu.
    Könnte es sein,daß Bremskraftregler nicht in Ordnung ist?Mondeo 2l diesel 130 ps Fliesheck Bj 2005.
    Wer hat ne Idee?Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eher ein aufgequollener Bremssschlauch, der den Druckabbau behindert.
     
  4. #3 FocusZetec, 29.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Radlager ist es nicht das sich schwer drehen läßt? Die Beläge sind gangbar? Die Führungsbolzen (wo der Sattel festgeschraubt ist) auch?

    das mit dem Bremsschlauch oder Bremskraftverstärker kann man ja leicht prüfen, einfach den Schlauch lösen, und schauen ob sich das Rad leichter drehen läßt wenn der Druck weg ist ... aber bei einem 05er Mondeo ist das ziemlich unwahrscheinlich
     
  5. #4 Selmerli, 27.11.2015
    Selmerli

    Selmerli Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 05 2ltdci 96 kw
    Hallo Leute,vielen Dank für eure Antworten.Es war wirklich der Bremsschlauch.Ich hab es eigentlich nicht für möglich gehalten-aber-neuer Schlauch eingebaut:alles gut
    vielen Dank euch!
     
  6. #5 Trinity, 27.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    bremssattel umsonst getauscht ?
     
Thema:

Bremse lins hinten löst sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bremse lins hinten löst sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Welcome Kuga ST-Line

    Welcome Kuga ST-Line: Hallo Forum, am Freitag habe ich mir einen Kuga ST-Line 1,5L Ecoboost in magnetic-grau bestellt :rock: Folgende Hauptausstattung habe ich...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...