Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremse macht bei Nässe komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von PinkPuma, 26.02.2013.

1. #1 PinkPuma, 26.02.2013
    PinkPuma

PinkPuma Neuling

Hallo,
    ich bin erst neu hier.
    Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass meine Bremse bei Nässe immer sehr merkwürdige Geräusche macht. Teilweise ist es ein Quietschen, jedoch rattert sie auch manchmal eher...
    Ich habe meinen Fiesta erst vor Kurzem gebraucht erworben und mache mir jetzt Sorgen. Ich dachte vllt hattet ihr auch schon mal solch ein Problem und könnt mir vllt helfen, bevor ich mich bei meiner Werkstatt komplett lächerlich mache! ;)

Vielen Dank im Voraus! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford & Furious, 26.02.2013
    Ford & Furious

Ford & Furious Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 96 PS
    Bei meinem alten war mal die Bremse ungleichmäßig abgenutzt dadurch hat er sehr merkwürdig ruckelnd gebremst... Bräuchtest dann neue Bremsscheiben... ist ein verschleißartikel, könnte dennoch im Rahmen der Gewährleistung sein denk ich.

4. #3 PinkPuma, 26.02.2013
    PinkPuma

PinkPuma Neuling

Leider privat gebraucht gekauft und da zählt ja meistens gekauft wie gesehen =(
    Mit welchen Preisen muss ich in der Werkstatt rechnen?

5. #4 Ford & Furious, 26.02.2013
    Ford & Furious

Ford & Furious Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 96 PS
    Bei meinem alten KA warens rund 100€.

6. #5 Timmy86, 26.02.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    schätze bei dem wagen um die 300 euro. scheiben + beläge + arbeitslohn. in ner freien werkstatt vielleicht etwas günstiger.

7. #6 PinkPuma, 26.02.2013
    PinkPuma

PinkPuma Neuling

Lohnt es sich in eine Vertragswerkstatt zu gehen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Timmy86, 26.02.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    der FFH oder die freie werkstatt werden dir wohl beide kein schrott verkaufen. also bleibt es sich eigentlich gleich.

10. #8 Ford & Furious, 26.02.2013
    Ford & Furious

Ford & Furious Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 96 PS
    Das ist Geschmackssache. Ich selbst bevorzuge ausserhalb der Garantieleistungen die kleine Werkstatt von nebenan :)

Thema:

Bremse macht bei Nässe komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Bremse macht bei Nässe komische Geräusche - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...