Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremse pumpen > wird weich !?

Diskutiere Bremse pumpen > wird weich !? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich habe eine Frage. Wenn ihr bei euerem Focus II bei laufenden Motor im Stillstand das Bremspedal mehrmals hintereinander betätigt,...

  1. #1 fofo_funX, 30.04.2009
    fofo_funX

    fofo_funX Guest

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage. Wenn ihr bei euerem Focus II bei laufenden Motor im Stillstand das Bremspedal mehrmals hintereinander betätigt, könnt ihr dann das Pedal sehr weit druch drücken mit wenig Widerstand?

    Ist mir vorher so gar nicht aufgefallen. Gestern auf den Parkplatz rummanoviert und dann gemerkt, dass es irgendwie "softer" wurde.

    Heute morgen war ich beim Ford Händler und der Typ vom Service hat mal unter die Haube geschaut (Flüssigkeit auf max) und eine Testfahrt gemacht. Er meinte, dass dies normal sei.

    Die Flüssigkeit muss zwar bei der anstehenden Inspektion gewechselt werden,
    aber so krass sollte sich das doch nicht äußern !?! Vielleicht habe ich es auch
    die ganze Zeit in der ich das Auto hatte auch nicht gemerkt, dass die Bremse so abgeht.



    Ich hab da noch etwas meine Zweifel bezügl. der "ist normal"-Aussage.

    Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben oder schreiben, wie das bei eurem Focus II ist?


    Gruß FOFO_FunX
     
  2. #2 Bernados, 30.04.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin, moin,

    ist normal, macht meiner auch.

    war zuerst auch etwas erstaunt.

    gruss
     
  3. #3 carsten-focus, 01.05.2009
    carsten-focus

    carsten-focus Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 1,6 115PS, Bj. 2009
    Ja kann ich auch so bestätigen. Ist bei mir auch. Obwohl Bj 05
     
  4. #4 fofo_funX, 20.05.2009
    fofo_funX

    fofo_funX Guest

    Jau. Danke euch.

    Es ist mir irgendwie nie aufgefallen. Nur als ich auf Parkplatz neulich mal rummanöviert bin.

    Letzten Freitag hatte ich dann den Zwei-Jahres-Inspektionstermin mit Wechsel der Bremsflüssigkeit. Hat sich aber nix getan. Ist immer noch butterweich nach ein paar Mal pumpen im Stillstand und man kann pumpen wie mit einer Luftpumpe.

    War mir bisher noch bei keinem Auto aufgefallen sowas. Ich hatte auch einen neuen Fiesta als Mietwagen beim Inspektionstermin und da wurde die Bremse dann auch minimal hart, aber wenigstens halt etwas - nicht wie bei meinem Focus!

    Vielleicht irgendein Zusammenhang zum ESP oder sowas ?!


    Viele Grüße,

    FOFO_FunX
     
  5. Blubbi

    Blubbi Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, das hat unserer auch... :gruebel:

    witzig da es der Galaxy, den ich vorige Woche hatte, nicht hat...

    dürfte wohl ein Focus-Feature sein :was:

    sehr komisch das ganze...

    greetz
     
Thema:

Bremse pumpen > wird weich !?

Die Seite wird geladen...

Bremse pumpen > wird weich !? - Ähnliche Themen

  1. Fusion "weicher" machen

    Fusion "weicher" machen: Hallo, ich frage hier einfach mal im Auftrage meines Vaters, der mit seinem Fusion nicht zufrieden ist. Vorab: Das Auto ist genau, wie er es...
  2. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  3. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  4. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...