Bremse "ruckelt" bei höheren Geschwindigkeiten

Diskutiere Bremse "ruckelt" bei höheren Geschwindigkeiten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, :) Ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Baujahr 1994) und zwar "ruckelt" bzw. "flattert" die Bremse, wenn ich bei höheren...

1. #1 mango22, 13.03.2007
    mango22

mango22 Guest

Hallo zusammen, :)

Ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Baujahr 1994) und zwar "ruckelt" bzw. "flattert" die Bremse, wenn ich bei höheren Geschwindigkeit stark abbremse.
    Z.B. auf ner Landstrasse und dann kommt eine Ampel oder bei Autobahnabfahrten.

Habe zwar erst Anfang Februar die Bremsscheiben gewechselt (nicht die Klötze die waren noch ok) aber ich denke, inzwischen müsste er sich doch "eingebremst" haben oder?

Mir wurde der Tipp gegeben, die Radschrauben nachzuziehen aber ich weiß nicht ob es wirklich daran liegen kann.

Wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte, wäre ich echt dankbar.
    Ich meine, sonst macht er keine Mucken, aber das ist schon ein bisschen gruselig.
    Da ich mich nun wirklich nicht so gut mit Autos auskenne, stellt sich bei mir dann auch die Frage...kann das gefährlich sein? :was:

Gruß Mango22

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Ja,du solltest die Sache schleunigst in der Werkstatt überprüfen lassen, mit Defekten an der Bremsanlage spasst man nicht.
    MfG
    Dirk

4. Held

Held Benutzer

Kann mir schon vorstellen was da hin ist. Nämlich die Bremsscheiben. Du hast sie eingebaut und vermutlich nicht eingebremst. Sondern einfach gefahren und evtl einfach zu stark gebremst. Das war der tod deiner scheiben, denn durch zu schnelle überhitzung Haben sie sich verzogen.

Das is so mein Tipp. Also Messen. Und bei Bedarf neue Scheiben rein..

5. #4 petomka, 13.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Waren die alten Bremsscheiben noch angeschraubt? Musstest du die Schrauben aufbohren?
    Ich vermute mal dass entweder von der Schraube noch ein kleines Stück übersteht oder bei der Montage etwas Schmutz zwischen Bremsscheibe und Radnabe gefallen ist, somit liegt die Bremsscheibe nicht sauber auf der Radnabe und kann zu deinem Problem führen.

6. #5 mango22, 16.03.2007
    mango22

mango22 Guest

Okay das waren jetzt erstmal ne Menge Tipps, vielen Dank dafür! :dankeschoen:

Muss dann erstmal beim meinem "Bremsscheibenwechsler" nachfragen, was er genau gemacht hat...

Und dann gehts wieder "rund"... :fahren:

Gruß Mango

Thema:

Bremse "ruckelt" bei höheren Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Bremse "ruckelt" bei höheren Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  3. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...