Bremse "ruckelt" bei höheren Geschwindigkeiten

Diskutiere Bremse "ruckelt" bei höheren Geschwindigkeiten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, :) Ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Baujahr 1994) und zwar "ruckelt" bzw. "flattert" die Bremse, wenn ich bei höheren...

  1. #1 mango22, 13.03.2007
    mango22

    mango22 Guest

    Hallo zusammen, :)

    Ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Baujahr 1994) und zwar "ruckelt" bzw. "flattert" die Bremse, wenn ich bei höheren Geschwindigkeit stark abbremse.
    Z.B. auf ner Landstrasse und dann kommt eine Ampel oder bei Autobahnabfahrten.

    Habe zwar erst Anfang Februar die Bremsscheiben gewechselt (nicht die Klötze die waren noch ok) aber ich denke, inzwischen müsste er sich doch "eingebremst" haben oder?

    Mir wurde der Tipp gegeben, die Radschrauben nachzuziehen aber ich weiß nicht ob es wirklich daran liegen kann.

    Wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte, wäre ich echt dankbar.
    Ich meine, sonst macht er keine Mucken, aber das ist schon ein bisschen gruselig.
    Da ich mich nun wirklich nicht so gut mit Autos auskenne, stellt sich bei mir dann auch die Frage...kann das gefährlich sein? :was:

    Gruß Mango22
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Ja,du solltest die Sache schleunigst in der Werkstatt überprüfen lassen, mit Defekten an der Bremsanlage spasst man nicht.
    MfG
    Dirk
     
  4. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir schon vorstellen was da hin ist. Nämlich die Bremsscheiben. Du hast sie eingebaut und vermutlich nicht eingebremst. Sondern einfach gefahren und evtl einfach zu stark gebremst. Das war der tod deiner scheiben, denn durch zu schnelle überhitzung Haben sie sich verzogen.

    Das is so mein Tipp. Also Messen. Und bei Bedarf neue Scheiben rein..
     
  5. #4 petomka, 13.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Waren die alten Bremsscheiben noch angeschraubt? Musstest du die Schrauben aufbohren?
    Ich vermute mal dass entweder von der Schraube noch ein kleines Stück übersteht oder bei der Montage etwas Schmutz zwischen Bremsscheibe und Radnabe gefallen ist, somit liegt die Bremsscheibe nicht sauber auf der Radnabe und kann zu deinem Problem führen.
     
  6. #5 mango22, 16.03.2007
    mango22

    mango22 Guest

    Okay das waren jetzt erstmal ne Menge Tipps, vielen Dank dafür! :dankeschoen:

    Muss dann erstmal beim meinem "Bremsscheibenwechsler" nachfragen, was er genau gemacht hat...

    Und dann gehts wieder "rund"... :fahren:

    Gruß Mango
     
Thema:

Bremse "ruckelt" bei höheren Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Bremse "ruckelt" bei höheren Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  2. bremsen-wummern

    bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  3. Windgeräusche bei hohem Tempo

    Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...