Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremse schleift vorne links

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von derdomi85, 25.06.2009.

  1. #1 derdomi85, 25.06.2009
    derdomi85

    derdomi85 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Tunier
    Guten Abend , habe gerade festgestellt das bei meinem ford focus (tunier bj 04 1,6 tdci) vorne links die bremse schleift ... weiß einer voran das liegen kann ...ein arbeits kollege meinte das es vllt der brems kolben (????) sein könnte :gruebel:


    würd mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte


    danke im vorraus :top1:

    mfg derdomi85
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.06.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie hört sich das schleifen an? Metall auf Metall? Möglicherweise ist auch "nur" der Bremsbelag in der Führung festgerostet.
     
  4. #3 derdomi85, 25.06.2009
    derdomi85

    derdomi85 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Tunier
    ja klingt wie metal auf metal. Aber beim rückwärts fahren und wenn ich nach rechts fahre ist es am lautesten :gruebel: ...ansonsten is es kaumm hör bar ...
     
  5. #4 FoFo305, 25.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hallo,

    bestimmt ist nur der Bremsbelag fest (angegammelt) wenn er noch gut ist und die scheibe auch,
    dann ist es kein Problem den Bremsbelag sauber zu machen und fertig aber bitte machen lassen von einer Werkstatt, denn bremsen...

    Gruß

    Zitat:
    Zitat von derdomi85 [​IMG]
    ja klingt wie metal auf metal. Aber beim rückwärts fahren und wenn ich nach rechts fahre ist es am lautesten :gruebel: ...ansonsten is es kaumm hör bar ...


    ja ist der Bremsbelag noch gut weil Metall auf Metall o.O
    __________________
    :knarre::knarre: :knarre:
     
  6. #5 derdomi85, 25.06.2009
    derdomi85

    derdomi85 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Tunier
    ja der belag is noch gut ...kp das ist auch von jetzt auf gleich gekommen ...bin beim bund und der wagen stand jetzt halt auch ein bissel :gruebel:

    bin halt kein fachmann ^^

    mfg
     
  7. #6 FoFo305, 25.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    lol ich auch... lach

    ja wenn er lange stand...
    ...fahr einfach zum händler wenn du keinen kennst ist aber bestimmt nichts schlimmes...
     
  8. #7 derdomi85, 25.06.2009
    derdomi85

    derdomi85 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Tunier
    hehe^^ .. naja will ich das beste hoffen.. hier wird ja bestimmt iwo einer in der nähe sein ... wenn nicht kann man ja bei google nach schauen :)


    danke schon mal :)


    mfg derdomi85
     
  9. #8 derdomi85, 27.06.2009
    derdomi85

    derdomi85 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Tunier
    also hab mich mal drunter gelegt .. und hab gesehen das die felge von innen abgschliefen is :gruebel: denke das da iwas da gegen kommt und schleift , kann es aber leider nicht sehen da wenn das rad eingeschlagen is alles verdeckt -.-

    weiß vllt einer woran das liegen könnte ??? ist halt nur beim recht fahren!!!

    mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 27.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    An der Felge schleift im Normalzustand nix. Wenn das Auto lange steht bildet sich schnell Rost. Der ist auch nicht immer nach 200-300 Metern abgefahren. Ich bin mal fast einen KM mit schleifen rumgefahren. Aber die Felge ist normal nicht betroffen.

    Sind noch WR darauf?
     
  12. #10 derdomi85, 28.06.2009
    derdomi85

    derdomi85 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Tunier
    ne sind sommer reifen (225/40 8x18) kp auf jeden fall ist die felge von innen abgeschliefen:verdutzt: normal is das auch nicht denke ich mir mal ... denke ich muss mal zum ffh hin :mies:
     
Thema:

Bremse schleift vorne links

Die Seite wird geladen...

Bremse schleift vorne links - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....