Capri III (Bj. 78-86) GECP Bremse schwammig

Diskutiere Bremse schwammig im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute Habe bei meinem capri 3 folgendes Problem mit der Bremse. Bei Motor aus ist das Pedal wunderschön hart, wenn der Motor läuft kann...

  1. #1 oese500, 24.05.2012
    oese500

    oese500 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe bei meinem capri 3 folgendes Problem mit der Bremse. Bei Motor aus ist das Pedal wunderschön hart, wenn der Motor läuft kann ich es locker die hälft durchdrücken. Beim Fahren bekomme ich die Kiste kaum zum stehen geschweigeden zum Blockieren. Habe jetzt mitlerweile alles neu gemacht Scheiben, Beläge, BKV, HBZ, Leitungen gespühlt und gefühlte tausendmal entlüftet mit und ohne Gerät. Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warst du schon mal auf einem Bremsenprüfstand?
     
  4. #3 oese500, 29.05.2012
    oese500

    oese500 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ja hab ich schon vorne beideseitig 1500KN und hinten 2000KN
     
  5. #4 tom_ftl, 20.06.2012
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    Heisst, dass der BKV korrekt arbeitet


    Aber keine neuen Schläuche ? Mach das mal, die kosten doch wirklich nix.

    Sind die Sättel geprüft/ok ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse schwammig

Die Seite wird geladen...

Bremse schwammig - Ähnliche Themen

  1. bremsen-wummern

    bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  2. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  5. Bremse hinten

    Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal