Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse stecken geblieben Ford Focus!!

Diskutiere Bremse stecken geblieben Ford Focus!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, hab einen Focus BJ 2002 u. da ist mir jetz die Bremse steckengeblieben - ist das normal bei so einem BJ? die Manschette war auch schon...

1. munk

munk Neuling

Fahrzeug:
    ford focus
    hallo,

hab einen Focus BJ 2002 u. da ist mir jetz die Bremse steckengeblieben - ist das normal bei so einem BJ?

die Manschette war auch schon porös - wisst ihr ob es die einzeln zu kaufen gibt od. muss wirklich der ganze Beremszylinder getauscht werden?

hab auch den Verdacht, dass die km runtergedreht wurden - wie kann man sowas kontrollieren?

vielen dank mfg munk@gmx.at

2. #2 Mr. Binford, 10.05.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal in den Focus-Bereich verschoben.

3. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    was heist stecken geblieben meinst du den zylinder ??????
    ACHTUNG !!!!!! nicht mit gewalt reindrücken

den zylinder kann mann nur mit drehen und drücken zurückstellen

(hinten)

vorne kann man sie noch normal reindrücken nur hinten musst du drehen deswegen diese stern förmige nut im zylinder (habe mir eine nuß passend geflext )

was heist normal das eine teil hält mal langer mal auch nich aber die zange sollte eigentlich ein auto leben lang halten

zu dem gummi muss ich dich leider enttäuschen diese gibt es laut ford auskunft nicht einzeln sprich neue zange (hatte ich schonmal bei dem auto von meinen eltern fofo mk1 kombi )

am besten du suchst mal die schrotthändler ab und fragst mal ob die sowas rumfliegen haben fragen kostet ja nichts

4. #4 focuswrc, 10.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    den km-stand kannst nur per pc auslesen lassen. und vergleiche mal alte tüvberichte mit den km-ständen..

Thema:

Bremse stecken geblieben Ford Focus!!

Die Seite wird geladen...

Bremse stecken geblieben Ford Focus!! - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...