Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse stecken geblieben Ford Focus!!

Diskutiere Bremse stecken geblieben Ford Focus!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, hab einen Focus BJ 2002 u. da ist mir jetz die Bremse steckengeblieben - ist das normal bei so einem BJ? die Manschette war auch schon...

  1. munk

    munk Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus
    hallo,

    hab einen Focus BJ 2002 u. da ist mir jetz die Bremse steckengeblieben - ist das normal bei so einem BJ?

    die Manschette war auch schon porös - wisst ihr ob es die einzeln zu kaufen gibt od. muss wirklich der ganze Beremszylinder getauscht werden?

    hab auch den Verdacht, dass die km runtergedreht wurden - wie kann man sowas kontrollieren?

    vielen dank mfg munk@gmx.at
     
  2. #2 Mr. Binford, 10.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal in den Focus-Bereich verschoben.
     
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    was heist stecken geblieben meinst du den zylinder ??????
    ACHTUNG !!!!!! nicht mit gewalt reindrücken

    den zylinder kann mann nur mit drehen und drücken zurückstellen

    (hinten)

    vorne kann man sie noch normal reindrücken nur hinten musst du drehen deswegen diese stern förmige nut im zylinder (habe mir eine nuß passend geflext )


    was heist normal das eine teil hält mal langer mal auch nich aber die zange sollte eigentlich ein auto leben lang halten

    zu dem gummi muss ich dich leider enttäuschen diese gibt es laut ford auskunft nicht einzeln sprich neue zange (hatte ich schonmal bei dem auto von meinen eltern fofo mk1 kombi )


    am besten du suchst mal die schrotthändler ab und fragst mal ob die sowas rumfliegen haben fragen kostet ja nichts
     
  4. #4 focuswrc, 10.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    den km-stand kannst nur per pc auslesen lassen. und vergleiche mal alte tüvberichte mit den km-ständen..
     
Thema:

Bremse stecken geblieben Ford Focus!!

Die Seite wird geladen...

Bremse stecken geblieben Ford Focus!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...