Cougar (Bj. 98–01) BCV Bremse v6

Diskutiere Bremse v6 im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hy liebe Leute ich habe im Januar letztes Jahr meine Bremse vorne neu gemacht und die von den r4 auf v6 geupgradet. Bis vor einem Monat begann...

  1. #1 Eclipsedk, 04.12.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hy liebe Leute ich habe im Januar letztes Jahr meine Bremse vorne neu gemacht und die von den r4 auf v6 geupgradet. Bis vor einem Monat begann beim Bremsen zu vibrieren. Ich hatte in der Zeit 6tkm gefahren. Es waren billige Bremsen von kfzteil24 für 70 Euro. Jetzt dachte ich ich habe mir etwas besseres und habe von brembo Scheiben und Steine gekauft für 130. ich war grade in der Werkstatt weil ich nach 1 Monat das gleiche Problem wieder habe und die meinen die Scheiben sind schon wieder verzogen. Hatte jemand schon so etwas? Mit freundlichen Grüßen David
     
  2. #2 Trinity, 04.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    evt die radnaben verzogen

    gibt werkstätten die können die bremscheiben im eingebautem zustand abdrehen
    dann sollte das problem auch behoben sein .

    bremsscheiben selbst eingebaut ?
     
  3. #3 Eclipsedk, 04.12.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe die selbst eingebaut. Habe das schon etliche Male gemacht. Hatte bis jetzt nie Probleme. Naja das abdrehen kosten ja auch so um die 40 Euro. Was soll ich den jetzt am besten machen. Nur neue Scheiben oder wie? Radlager sind beide ok 1 ist auch erst 7-8 Monate alt
     
  4. #4 Trinity, 04.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    die neuen scheiben werden dann wohl nach einiger zeit auch wieder anfangen zu flatterm

    ich sags noch mal evt radnaben verzogen .

    kann auch beim austausch der radlager passierendas die naben verdrückt werden
    je nach dem wie sich der mechaniker anstellt ;)
     
  5. #5 Eclipsedk, 04.12.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt das andere Radlager ist Ende 2013 gemacht also auch nicht so alt. Beide wurden in einer Werkstatt gemacht. Was würdest du jetzt machen
     
  6. #6 Trinity, 04.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    radnaben prüfen ob die einen schlag haben , oder die auflageflächen rostfrei und sauber sind .
     
  7. #7 Eclipsedk, 04.12.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke ich schaue mal nach. Schönen 2 Advent
     
  8. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Vielleicht ist auch nur ein Bremssattel etwas fest, wodurch sich die Bremsscheibe mer erwärm und bei eprupter Abkühlung dann verzieht
     
  9. #9 Eclipsedk, 17.12.2015
    Eclipsedk

    Eclipsedk Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beim tauschen der Bremse gingen die die bremssattel wie Butter zurück.
     
Thema:

Bremse v6

Die Seite wird geladen...

Bremse v6 - Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  2. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  4. V6 2005 Mustang

    V6 2005 Mustang: Hi wollte nur wissen ob jemanden auch das Problem gehabt hätte das noch dem starten des Motors hort man noch ca 2 sec ein poppen Geräusch im...
  5. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...