Cougar (Bj. 98–01) BCV Bremse v6

Diskutiere Bremse v6 im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hy liebe Leute ich habe im Januar letztes Jahr meine Bremse vorne neu gemacht und die von den r4 auf v6 geupgradet. Bis vor einem Monat begann...

1. #1 Eclipsedk, 04.12.2015
    Eclipsedk

Eclipsedk Neuling

Hy liebe Leute ich habe im Januar letztes Jahr meine Bremse vorne neu gemacht und die von den r4 auf v6 geupgradet. Bis vor einem Monat begann beim Bremsen zu vibrieren. Ich hatte in der Zeit 6tkm gefahren. Es waren billige Bremsen von kfzteil24 für 70 Euro. Jetzt dachte ich ich habe mir etwas besseres und habe von brembo Scheiben und Steine gekauft für 130. ich war grade in der Werkstatt weil ich nach 1 Monat das gleiche Problem wieder habe und die meinen die Scheiben sind schon wieder verzogen. Hatte jemand schon so etwas? Mit freundlichen Grüßen David

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 04.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

evt die radnaben verzogen

gibt werkstätten die können die bremscheiben im eingebautem zustand abdrehen
    dann sollte das problem auch behoben sein .

bremsscheiben selbst eingebaut ?

4. #3 Eclipsedk, 04.12.2015
    Eclipsedk

Eclipsedk Neuling

Ja habe die selbst eingebaut. Habe das schon etliche Male gemacht. Hatte bis jetzt nie Probleme. Naja das abdrehen kosten ja auch so um die 40 Euro. Was soll ich den jetzt am besten machen. Nur neue Scheiben oder wie? Radlager sind beide ok 1 ist auch erst 7-8 Monate alt

5. #4 Trinity, 04.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

die neuen scheiben werden dann wohl nach einiger zeit auch wieder anfangen zu flatterm

ich sags noch mal evt radnaben verzogen .

kann auch beim austausch der radlager passierendas die naben verdrückt werden
    je nach dem wie sich der mechaniker anstellt ;)

6. #5 Eclipsedk, 04.12.2015
    Eclipsedk

Eclipsedk Neuling

Wie gesagt das andere Radlager ist Ende 2013 gemacht also auch nicht so alt. Beide wurden in einer Werkstatt gemacht. Was würdest du jetzt machen

7. #6 Trinity, 04.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

radnaben prüfen ob die einen schlag haben , oder die auflageflächen rostfrei und sauber sind .

8. #7 Eclipsedk, 04.12.2015
    Eclipsedk

Eclipsedk Neuling

Ok danke ich schaue mal nach. Schönen 2 Advent

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Vielleicht ist auch nur ein Bremssattel etwas fest, wodurch sich die Bremsscheibe mer erwärm und bei eprupter Abkühlung dann verzieht

11. #9 Eclipsedk, 17.12.2015
    Eclipsedk

Eclipsedk Neuling

Beim tauschen der Bremse gingen die die bremssattel wie Butter zurück.

Thema:

Bremse v6

Die Seite wird geladen...

Bremse v6 - Ähnliche Themen

1. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  3. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...