Bremse VA beim Transit Bj. 96

Diskutiere Bremse VA beim Transit Bj. 96 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Ich bin neu hier und gleich hab ich ne Frage und zwar: Ich sollte/muss bei einem Transit die Bremsen an der VA wechseln (Scheiben und...

  1. Pull

    Pull Guest

    Hallo,

    Ich bin neu hier und gleich hab ich ne Frage und zwar: Ich sollte/muss bei einem Transit die Bremsen an der VA wechseln (Scheiben und Beläge). Soweit so gut dache ich mir, denn Bremsen machen ist ja kein Ding da ich schon einige bei verschiedenen Fahrzeugen gemacht habe, nur jetzt musste ich vorher feststellen, als ich das Rad demontierte und die Schrauben vom Sattel öffnen wollte da eine "Kappe" drüber ist. Die eine (untere Kappe) war nur gesteckt also kein Problem nur bei der oberen ist eine Metallkappe drauf und ich nicht weiß wie ich diese ohne Beschädigung abbekomme. Weiß jemand wie das funktioniert denn ich will nichts unnötig zerstören.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    P.S. Ford Transit Bj. 96 56KW 2,5l
     
  2. #2 Taxidriver, 28.01.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    du sollst den Teil des Sattels zum Belagwechsel hochklappen... nicht abbbauen! Also die unter Schrauibe raus, den Kolben zzurückdrücken und dann das Ding hochklappen!
     
  3. Pull

    Pull Guest

    Vielen dank!

    Das wusste ich leider nicht, da mir das System nicht vertraut ist/war.

    Braucht man zum zurückdrehen des Kolbens Spezialwerkzeug?
     
Thema:

Bremse VA beim Transit Bj. 96

Die Seite wird geladen...

Bremse VA beim Transit Bj. 96 - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  3. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  4. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  5. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...