Bremse VA beim Transit Bj. 96

Diskutiere Bremse VA beim Transit Bj. 96 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Ich bin neu hier und gleich hab ich ne Frage und zwar: Ich sollte/muss bei einem Transit die Bremsen an der VA wechseln (Scheiben und...

  1. Pull

    Pull Guest

    Hallo,

    Ich bin neu hier und gleich hab ich ne Frage und zwar: Ich sollte/muss bei einem Transit die Bremsen an der VA wechseln (Scheiben und Beläge). Soweit so gut dache ich mir, denn Bremsen machen ist ja kein Ding da ich schon einige bei verschiedenen Fahrzeugen gemacht habe, nur jetzt musste ich vorher feststellen, als ich das Rad demontierte und die Schrauben vom Sattel öffnen wollte da eine "Kappe" drüber ist. Die eine (untere Kappe) war nur gesteckt also kein Problem nur bei der oberen ist eine Metallkappe drauf und ich nicht weiß wie ich diese ohne Beschädigung abbekomme. Weiß jemand wie das funktioniert denn ich will nichts unnötig zerstören.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    P.S. Ford Transit Bj. 96 56KW 2,5l
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 28.01.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    du sollst den Teil des Sattels zum Belagwechsel hochklappen... nicht abbbauen! Also die unter Schrauibe raus, den Kolben zzurückdrücken und dann das Ding hochklappen!
     
  4. Pull

    Pull Guest

    Vielen dank!

    Das wusste ich leider nicht, da mir das System nicht vertraut ist/war.

    Braucht man zum zurückdrehen des Kolbens Spezialwerkzeug?
     
Thema:

Bremse VA beim Transit Bj. 96

Die Seite wird geladen...

Bremse VA beim Transit Bj. 96 - Ähnliche Themen

  1. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  3. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  4. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  5. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...