Bremse VA beim Transit Bj. 96

Diskutiere Bremse VA beim Transit Bj. 96 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Ich bin neu hier und gleich hab ich ne Frage und zwar: Ich sollte/muss bei einem Transit die Bremsen an der VA wechseln (Scheiben und...

  1. Pull

    Pull Guest

    Hallo,

    Ich bin neu hier und gleich hab ich ne Frage und zwar: Ich sollte/muss bei einem Transit die Bremsen an der VA wechseln (Scheiben und Beläge). Soweit so gut dache ich mir, denn Bremsen machen ist ja kein Ding da ich schon einige bei verschiedenen Fahrzeugen gemacht habe, nur jetzt musste ich vorher feststellen, als ich das Rad demontierte und die Schrauben vom Sattel öffnen wollte da eine "Kappe" drüber ist. Die eine (untere Kappe) war nur gesteckt also kein Problem nur bei der oberen ist eine Metallkappe drauf und ich nicht weiß wie ich diese ohne Beschädigung abbekomme. Weiß jemand wie das funktioniert denn ich will nichts unnötig zerstören.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    P.S. Ford Transit Bj. 96 56KW 2,5l
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 28.01.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    du sollst den Teil des Sattels zum Belagwechsel hochklappen... nicht abbbauen! Also die unter Schrauibe raus, den Kolben zzurückdrücken und dann das Ding hochklappen!
     
  4. Pull

    Pull Guest

    Vielen dank!

    Das wusste ich leider nicht, da mir das System nicht vertraut ist/war.

    Braucht man zum zurückdrehen des Kolbens Spezialwerkzeug?
     
Thema:

Bremse VA beim Transit Bj. 96

Die Seite wird geladen...

Bremse VA beim Transit Bj. 96 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....