Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremse VA

Diskutiere Bremse VA im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Einen schönen guten Tag wünsche ich mit meinem ersten Beitrag hier! :) Dann komm ich auch gleich zur Sache: Stimmt es dass es an meinem Fofi...

1. #1 Fofi2112, 13.12.2018
    Fofi2112

Fofi2112 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2013er, 1.25 82PS
    Einen schönen guten Tag wünsche ich mit meinem ersten Beitrag hier! :)

Dann komm ich auch gleich zur Sache:

Stimmt es dass es an meinem Fofi (2013er, 1.25 82 PS) zwei verschiedene Bremsen vorne gibt (TRW und Lucas)??
    Wenn ja, wie finde ich heraus welches bei mir verbaut ist?
    (Wenn diese Frage schon gestellt wurde, entschuldige ich mich für die erneute belästigung ;)...).

Hat jemand erfahrungen mit Brembo beim Fofi?
    Und hat schon mal jemand Keramikbremsen gefunden?

Winterliche grüße :)

2. #2 FocusZetec, 13.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Rad abbauen und nachsehen was auf dem Sattel steht ... wobei das unwichtig ist wenn man Teile bestellt, eventuell besteht der unterschied zwischen Serien Fiesta und ST? Bei deinem gibt es keine unterschiedlichen Teile.

Brembo ist eine günstige Marke wenn es um Bremsenteile geht, die ist jederzeit zu empfehlen, wobei ich dir Original Bremsenteile empfehlen würde (gibt es günstig bei ebay), oder dann welche von ATE ... so wie ich es lese möchtest du ja bessere haben und keine schlechteren!

ORIGINAL Ford Bremsbeläge Bremsbelagsatz Fiesta VI ab 07.2014 vorne 1855307 | eBay (das sind die teuren Original Beläge die Ford ab Werk verbaut, die würde ich dir empfehlen, besonders bei dem Preis! Bei Ford kosten die über 100€)

3. #3 Ford_Power, 13.12.2018
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ich fahre EBC Scheiben und die grünen Beläge. Viel mehr Biss :)

4. #4 Ford-ler, 13.12.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ich habe bei 95.000km vorne neue Bremsklötze von Brembo drauf gemacht, bei Kfzteile24 gab es damals auf die ohnehin schon günstigen Bremsen von Brembo 20%. Bin jetzt 5.000km damit gefahren und kann nichts Negatives feststellen, warten wir mal ab wieviel km die Bremsklötze letztendlich halten.

5. #5 Fofi2112, 13.12.2018
    Fofi2112

Fofi2112 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2013er, 1.25 82PS
    Bei KfzTeile24 z.B. werden mir Bremssystem Lucas, bei mamchen wiederum Bremssystem TRW angezeigt. Bei einigen Klötzen sieht man auch eine Spange, bei anderen nicht - weiß natürluch nicht ob man nach dieser Bebilderung gehen kann.

Hatte ich auch schon im Auge, aber war da nicht was, dass die grünen keine zulassung haben (oder warens die roten??)?

Ja ich liebäugel mit Brembo, hab schon verschieden Autos im direkten vergleich Standard/Brembo gefahren, haben gut gepackt. Nur bei einem E46er BMW gaben die Brembos eine Geräuschkulisse von sich jenseits von gut und böse... :D

6. #6 Ford_Power, 14.12.2018
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ja, eigentlich haben nur die schwarzen ne Zulassung, aber habe sie schwarz lackiert und das sieht kein Mensch

7. #7 Teufelweich, 15.12.2018
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich hab auch vorne Scheiben und Beläge von Brembo verbaut. Kann ich nur empfehlen. Hab sie jetzt seit fast 3 Jahren drin und kann mich sicher nicht beschweren.
    Besser als das, was vom Werk verbaut war. Die haben gern mal Schwäche gezeigt.

8. #8 Schrauberling, 15.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Habe im Polo ATE rundum mit Powerdisc hinten und bin echt zufrieden. Gibt es bei Autodoc günstig. Suche auf 7zap.com mit der Fahrgestellnummer und du findest das richtige Teil

Thema:

Bremse VA

Die Seite wird geladen...

Bremse VA - Ähnliche Themen

1. Bremsen reagieren plötzlich viel später

Bremsen reagieren plötzlich viel später: Hallo zusammen! Vorab schon einmal sorry, ich bin ein blutiger Fahranfänger und zudem sehr unbelesen, was Themen, die über das schlichte Fahren...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Bremse Hinterachse

Klappern Bremse Hinterachse: [ATTACH] ich grüße euch. Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht...
  3. Bremsen Ford Puma

Bremsen Ford Puma: Welche Bremsscheiben wurden beim Ford Puma Baujahr 1999 verbaut! Meiner hat innenbelüftete Bremsscheiben! Wurden auch andere Bremsscheiben in...
  4. Bremsen

Bremsen: [ATTACH] ---------- Hallo ich habe bei mir neue Bremsscheiben vorne und neue beläge montiert vor einer Woche.was sagt ihr zu dem tragbild ist das...
  5. Bremsen

Bremsen: Hallo ich habe bei mir neue Bremsscheiben vorne und neue beläge montiert vor einer Woche.was sagt ihr zu dem tragbild ist das normal am Anfang.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden