Bremse VA

Diskutiere Bremse VA im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo mal ne frage wer weiss woran es liegt ? Wenn ich langsam fahre und dann bremse geht noch alles aber wenn ich schneller fahr und dann bremse...

1. #1 meine kiste, 20.02.2011
    meine kiste

meine kiste Neuling

Fahrzeug:
    focus 1 BJ 2001 / 1.6 16v daw
    hallo mal ne frage wer weiss woran es liegt ?

Wenn ich langsam fahre und dann bremse geht noch alles aber wenn ich schneller fahr und dann bremse wackelt mein bremspedal und auf der fahrerseite hört man ein schleifgeräusch an der bremse.
    hab vorn schon neue bremsen verbaut was kans also noch sein ????

BITTE helft mir

2. #2 Meikel_K, 20.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Übermäßiges Radlagerspiel. Ein Bremssattel, der nicht genügend gängig ist (auf ungleichmäßige Erwärmung prüfen).

Zubehörräder, die keinen Freistich für die Bremsscheibensicherung haben und deshalb aufsitzen und taumeln.

Eingeklemmte Mini-Rostpickel, die eine Bremsscheibe oder ein Rad taumeln lassen. Ungleichmäßig oder zu stark angezogene Radmuttern, ungeeignete Zubehörräder.

Erster Test: im Stand ein paar schnelle, kräftige Druckstöße (Blockierschläge) auf das Bremspedal (mit laufendem Motor). Wenn die Störung dann zunächst weg ist, aber kurze Zeit darauf besonders nach Fahrt über Kopfsteinpflaster oder Schalglochpisten wieder entsteht (auch auf den Pedalweg achten - ist er erst kurz und wird dann länger?), hat es mit taumelnden Scheiben oder Rädern oder Radlagerspiel zu tun, die auf einer Seite den Bremskolben zurückdrücken).

3. #3 meine kiste, 20.02.2011
    meine kiste

meine kiste Neuling

Fahrzeug:
    das mit der bremse gibt sich langsam ist net mehr so schlimm wie vorher.
    jetzt das nächste pro. nach 2 km probefahrt springt der erste lüfter an hatte ich noch nie .ist das normal ??

4. #4 holse01, 20.02.2011
    holse01

holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Eventuell hast du Luft in der Bremsleitung,es kann ja sein das du beim Bremsen tausch ja die Entlüftungsschrauben gelöst hast um den Bremskolben zurück zu drücken....

Solltest mal schreiben ob du das gemacht hast..

Gruss

Holger

5. #5 meine kiste, 20.02.2011
    meine kiste

meine kiste Neuling

Fahrzeug:
    ne hab ich net gemacht

6. #6 holse01, 20.02.2011
    holse01

Fahrzeug:
    was meintest du mit dem lüfter?

7. #7 meine kiste, 20.02.2011
    meine kiste

meine kiste Neuling

Fahrzeug:
    ja nach 2km probe fahrt springt der 1 lüfter vom kühler an hat er noch nie gemacht ?

8. #8 holse01, 20.02.2011
    holse01

Fahrzeug:
    Normal ist das ja nicht....vieleicht temeperaturfühler des Lüfters oder dein wagen ist wirklich so heiß nach 2 km?was ich mir aber nicht vorstellen kann.der kleine kreis im motor ist ja mit dem Thermostat abgeriegelt,könnte also auch sein das es nicht aufmacht und der ventilator deswegen anspringt...die anzeige im auto muss auch nicht unbedingt anzeigen wie heiß/warm der mototr ist.
    Gruss
    Holger

Wenn du nach 2 km schon volle Heizleistung hast schau vieleicht mal nach dem Kühlwasser.:gruebel:

9. #9 TL1000R, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
Thema:

Bremse VA

Die Seite wird geladen...

Bremse VA - Ähnliche Themen

1. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  2. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...