Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen

Diskutiere Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da die beiden Führungshülsen ziemlich verhärtet sind, habe ich mir einen Reparatursatz gekauft. Er besteht aus zwei Führungen, zwei Bolzen...

  1. #1 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Hallo,

    da die beiden Führungshülsen ziemlich verhärtet sind, habe ich mir einen Reparatursatz gekauft. Er besteht aus zwei Führungen, zwei Bolzen und einer Tube Fett. Und nun zur Frage: Wozu wird das Fett benötigt? Laut dem Buch "So wirds gemacht" darf an die Bolzen KEIN Fett. Also, wozu liegt es dabei?

    Gruss Tilo
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist warscheinlich spezieles fett für die schwimmlager , dieses greift die führungshülsen nicht an, wie herkömmliches fett.
     
  3. #3 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Was ist ein "Schwimmlager"?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sind diese bolzen und hülsen die du auswechseln möchtest , auf dennen der bremssattel "schwimmt".
     
  5. #5 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Also doch die Bolzen fetten?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kanst auch vaseline oder gleitgel aus der apoteke nehmen ;)

    natürlich kann man die fetten , es darf halt kein fett sein was die gummiteile angreift ;)
     
  7. #7 focususer, 18.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Vielen Dank für Eure Antworten. Die Teile sind jetzt eingebaut.

    Gruss Tilo
     
Thema:

Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  2. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...