Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen

Diskutiere Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da die beiden Führungshülsen ziemlich verhärtet sind, habe ich mir einen Reparatursatz gekauft. Er besteht aus zwei Führungen, zwei Bolzen...

  1. #1 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH, 1.8, 110 Ps, 11.2005, Silber
    Hallo,

    da die beiden Führungshülsen ziemlich verhärtet sind, habe ich mir einen Reparatursatz gekauft. Er besteht aus zwei Führungen, zwei Bolzen und einer Tube Fett. Und nun zur Frage: Wozu wird das Fett benötigt? Laut dem Buch "So wirds gemacht" darf an die Bolzen KEIN Fett. Also, wozu liegt es dabei?

    Gruss Tilo
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist warscheinlich spezieles fett für die schwimmlager , dieses greift die führungshülsen nicht an, wie herkömmliches fett.
     
  3. #3 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH, 1.8, 110 Ps, 11.2005, Silber
    Was ist ein "Schwimmlager"?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sind diese bolzen und hülsen die du auswechseln möchtest , auf dennen der bremssattel "schwimmt".
     
  5. #5 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH, 1.8, 110 Ps, 11.2005, Silber
    Also doch die Bolzen fetten?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kanst auch vaseline oder gleitgel aus der apoteke nehmen ;)

    natürlich kann man die fetten , es darf halt kein fett sein was die gummiteile angreift ;)
     
  7. #7 focususer, 18.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH, 1.8, 110 Ps, 11.2005, Silber
    Vielen Dank für Eure Antworten. Die Teile sind jetzt eingebaut.

    Gruss Tilo
     
Thema:

Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  2. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  3. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  4. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  5. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...