Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen

Diskutiere Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da die beiden Führungshülsen ziemlich verhärtet sind, habe ich mir einen Reparatursatz gekauft. Er besteht aus zwei Führungen, zwei Bolzen...

  1. #1 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Hallo,

    da die beiden Führungshülsen ziemlich verhärtet sind, habe ich mir einen Reparatursatz gekauft. Er besteht aus zwei Führungen, zwei Bolzen und einer Tube Fett. Und nun zur Frage: Wozu wird das Fett benötigt? Laut dem Buch "So wirds gemacht" darf an die Bolzen KEIN Fett. Also, wozu liegt es dabei?

    Gruss Tilo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist warscheinlich spezieles fett für die schwimmlager , dieses greift die führungshülsen nicht an, wie herkömmliches fett.
     
  4. #3 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Was ist ein "Schwimmlager"?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sind diese bolzen und hülsen die du auswechseln möchtest , auf dennen der bremssattel "schwimmt".
     
  6. #5 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Also doch die Bolzen fetten?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kanst auch vaseline oder gleitgel aus der apoteke nehmen ;)

    natürlich kann man die fetten , es darf halt kein fett sein was die gummiteile angreift ;)
     
  9. #7 focususer, 18.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Vielen Dank für Eure Antworten. Die Teile sind jetzt eingebaut.

    Gruss Tilo
     
Thema:

Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. bremsen-wummern

    bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...