Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen

Diskutiere Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da die beiden Führungshülsen ziemlich verhärtet sind, habe ich mir einen Reparatursatz gekauft. Er besteht aus zwei Führungen, zwei Bolzen...

  1. #1 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Hallo,

    da die beiden Führungshülsen ziemlich verhärtet sind, habe ich mir einen Reparatursatz gekauft. Er besteht aus zwei Führungen, zwei Bolzen und einer Tube Fett. Und nun zur Frage: Wozu wird das Fett benötigt? Laut dem Buch "So wirds gemacht" darf an die Bolzen KEIN Fett. Also, wozu liegt es dabei?

    Gruss Tilo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist warscheinlich spezieles fett für die schwimmlager , dieses greift die führungshülsen nicht an, wie herkömmliches fett.
     
  4. #3 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Was ist ein "Schwimmlager"?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sind diese bolzen und hülsen die du auswechseln möchtest , auf dennen der bremssattel "schwimmt".
     
  6. #5 focususer, 17.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Also doch die Bolzen fetten?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kanst auch vaseline oder gleitgel aus der apoteke nehmen ;)

    natürlich kann man die fetten , es darf halt kein fett sein was die gummiteile angreift ;)
     
  9. #7 focususer, 18.03.2015
    focususer

    focususer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 05.2002, 1.6 16V
    Vielen Dank für Eure Antworten. Die Teile sind jetzt eingebaut.

    Gruss Tilo
     
Thema:

Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremse vorn Führung und Bolzen tauschen - Ähnliche Themen

  1. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  4. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  5. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...