Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse vorne links hängt leicht......

Diskutiere Bremse vorne links hängt leicht...... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus ärgert mich mal wieder. Hatte schon Anfang des Jahres das Problem, das der Kolben des linken vorderen Bremssattels...

  1. #1 specter 02, 30.04.2016
    specter 02

    specter 02 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo zusammen,

    mein Focus ärgert mich mal wieder. Hatte schon Anfang des Jahres das Problem, das der Kolben des linken vorderen Bremssattels fest war.
    Habe den Kolben wieder soweit wieder gangbar bekommen, doch jetzt gehts schon wieder los. Wenn das Auto ne Woche od. 10 Tage steht, dann klemmt er wieder stärker.
    Würde mir sonst neue Bremssättel vorne holen, da ein erneutes Gangbar machen auch nicht mehr lange halten wird.
    Mich würde jetzt speziell von euch interessieren, ob es Bremssättel aus dem Zubehör sein dürfen ? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen, das Auto geht im August noch 1 x zum Tüv, dann ist OK.

    Oder gehen nur org. Ford Sättel ?

    Danke für eure Hilfe vorab.

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 30.04.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Kannst dir doch auch was gebrauchtes in der Bucht schießen.
    Zubehör geht auch solange es keine no-Name Teile sind .
    bei neuen würde ich aber beide wechseln .
     
  4. #3 FocusZetec, 30.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, ein guter gebrauchter reicht vollkommen! Wegen zwei Jahren muss es kein neuer sein!
     
  5. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Habe noch gebrauchte hier. Für vorne und hinten. Bei Interesse einfach melden, am besten per Nachricht.

    Zum Problem: wie alt ist denn die bremsflüssigkeit? Spätestens beim bremssattel Wechsel würde ich die mal komplett wechseln, dann sollte es für 2 Jahre mindestens reichen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse vorne links hängt leicht......

Die Seite wird geladen...

Bremse vorne links hängt leicht...... - Ähnliche Themen

  1. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...