Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremse vorne links wird heiß

Diskutiere Bremse vorne links wird heiß im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, die Bremse vorne links stinkt und wird heiß, einen Tag später war wieder alles ok, also Bremse wurde nicht heiß usw. dann einen Tag später...

  1. fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    Hallo,

    die Bremse vorne links stinkt und wird heiß, einen Tag später war wieder alles ok, also Bremse wurde nicht heiß usw. dann einen Tag später wieder das gleiche...:rasend: ein Bekannter schaute sich das ganze mal an und und meinte das die Beläge und Scheiben noch gar nicht so alt wären und somit machte er nur den Rost wech und machte alles wieder gängig.....einen Tag danach war auch alles wieder in Ordnung aber jetzt ist es schon wieder da....was kann das nur sein?????:gruebel:

    Gruß Hotte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat er auch die Beläge ausgebaut? Meistens sind die fest oder der Bremssattel (Kolben) selber.

    In seltenen Fällen ist der Bremsschlauch zu, so das sich der Bremsdruck nicht mehr abbauen kann.

    Möglich wäre auch ein Defekter Hauptbremszylinder

    Am Besten eine Werkstatt danach schauen lassen
     
  4. #3 fofi01, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    Danke.....ja, er hatte die Bremsen komplett auseinander und gereinigt.....dann auch noch die Bremsflüssigkeit gewechselt
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Spätestens beim Bremsflüssigkeitswechsel sollte auffallen wenn da was nicht richtig ist.

    Ist der Sattel fest, lässt er sich beim Einbau der Beläge nicht zurück drücken.
    Bei einem verstopftem Bremsschlauch kommt aus dem entsprechenden Sattel/Radbremszylinder keine Bremsflüssigkeit.
     
  6. #5 fiMagic, 21.01.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hab zur Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Kleinen, ein Werkstattbesuch
    hat einen festgegangenen + beschädigten Bremssattel zu Tage gebracht.
    In meinem Fall hilft nur Austausch... Manchmal hilft sicher auch ein Gangbar-Machen des Bremssattels.


    Grüße
    Stefan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mercur01, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    mercur01

    mercur01 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Liter Baujahr 1998 Liter Endura E
    Hallo!
    Nehme auch mal am es wird der bremsattel sein! Hatte ich bei meinem auch. Da warns aber beide seiten! Habe komplett die bremsen neu gemacht. Mit bremsätteln, scheiben, klötze und schläuche! Ist eine fiesta Krankheit bei den älteren modellen. Das war bei dem Mk1 von meiner Schwester damals auch schon so!

    M.f.g. mercur01
     
  9. fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    Vielen Dank für die Antworten........wie es scheint lag es am Bremssattel

    Gruß Hotte
     
Thema: Bremse vorne links wird heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta bremse vorne fest

    ,
  2. bremszylinder fest fiesta

Die Seite wird geladen...

Bremse vorne links wird heiß - Ähnliche Themen

  1. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

    flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  4. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  5. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?