Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremse vorne links wird heiß

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von fofi01, 20.01.2010.

1. fofi01

fofi01 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    Hallo,

die Bremse vorne links stinkt und wird heiß, einen Tag später war wieder alles ok, also Bremse wurde nicht heiß usw. dann einen Tag später wieder das gleiche...:rasend: ein Bekannter schaute sich das ganze mal an und und meinte das die Beläge und Scheiben noch gar nicht so alt wären und somit machte er nur den Rost wech und machte alles wieder gängig.....einen Tag danach war auch alles wieder in Ordnung aber jetzt ist es schon wieder da....was kann das nur sein?????:gruebel:

Gruß Hotte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat er auch die Beläge ausgebaut? Meistens sind die fest oder der Bremssattel (Kolben) selber.

In seltenen Fällen ist der Bremsschlauch zu, so das sich der Bremsdruck nicht mehr abbauen kann.

Möglich wäre auch ein Defekter Hauptbremszylinder

Am Besten eine Werkstatt danach schauen lassen

4. #3 fofi01, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    fofi01

fofi01 Neuling

Fahrzeug:
    Danke.....ja, er hatte die Bremsen komplett auseinander und gereinigt.....dann auch noch die Bremsflüssigkeit gewechselt

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Spätestens beim Bremsflüssigkeitswechsel sollte auffallen wenn da was nicht richtig ist.

Ist der Sattel fest, lässt er sich beim Einbau der Beläge nicht zurück drücken.
    Bei einem verstopftem Bremsschlauch kommt aus dem entsprechenden Sattel/Radbremszylinder keine Bremsflüssigkeit.

6. #5 fiMagic, 21.01.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hab zur Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Kleinen, ein Werkstattbesuch
    hat einen festgegangenen + beschädigten Bremssattel zu Tage gebracht.
    In meinem Fall hilft nur Austausch... Manchmal hilft sicher auch ein Gangbar-Machen des Bremssattels.

Grüße
    Stefan

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mercur01, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    mercur01

mercur01 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Liter Baujahr 1998 Liter Endura E
    Hallo!
    Nehme auch mal am es wird der bremsattel sein! Hatte ich bei meinem auch. Da warns aber beide seiten! Habe komplett die bremsen neu gemacht. Mit bremsätteln, scheiben, klötze und schläuche! Ist eine fiesta Krankheit bei den älteren modellen. Das war bei dem Mk1 von meiner Schwester damals auch schon so!

M.f.g. mercur01

9. fofi01

fofi01 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Antworten........wie es scheint lag es am Bremssattel

Gruß Hotte

Thema:

Bremse vorne links wird heiß

Die Seite wird geladen...

Bremse vorne links wird heiß - Ähnliche Themen

1. 1.8D wird zu Heiß

1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....