Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse wird heiß

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Maykay, 03.07.2012.

  1. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    habe ein "kleines" Problem. Wir haben die Bremsscheiben und Beläge rund um an meinem Focus TDCi Mk1 gewechselt. So vorne ist alles ok, doch hinten links fängt die Bremsscheibe an Funken zu schlagen. :nene2: Was könnte dort wohl los sein ?
    Bremsscheibe natürlich rot, und Felge heiß. Die Felge hinten sitzt nur minimal fest. Aber das kann doch nicht der Grund sein, dass die Bremsscheibe funken schlägt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderx2, 04.07.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem MK1 auch an der Hinterachse.
    Bei mir wurden die Scheiben und Beläge hinten neu gemacht und nach ein paar Tagen roch es beim fahren verbrannt.
    Als in der Werkstatt ,die mir die Bremsen instandgesetzt hatte,das Rad demontiert wurde konnte man sehen das die Beläge auf der Scheibe hingen und diese blau war ,vermutet wurde das die Schiebemuffe nicht mehr gängig war,es wurde alles zerlegt,gereinigt und die Scheibe und Beläge wurde erneuert,danach war Ruhe.
    Was es jetzt genau war konnte oder wollte man mir wohl nicht sagen ,aber es war auch hinten links.
     
  4. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das komische bei mir ist ja, dass die Beläge nicht fest sitzen. Das Rad ist frei beweglich.
     
  5. #4 Spiderx2, 04.07.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Du schreibst das Deine Felge minimal fest sitzt .
    Wie sieht die Fläche der Bremsscheibe aus Riefen etc. und wie die Bremsbeläge?
    Ist das sofort nach dem Wechsel aufgetreten oder erst nach einiger Zeit.?
     
  6. #5 phenom_4, 04.07.2012
    phenom_4

    phenom_4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Handbremskabel könnte durch sein. Sprich die Ummantelung wurde rissig, Wasser ist eingedrungen und das Kabel geht einseitig schwer/garnicht zurück. Hatte das selbe Problem bei meinem. Kostet in etwa 50€ und etwas Arbeit.
     
  7. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fläche der Bremsscheibe ist glatt, Bremsbeläge an der betroffenen Seite sind leicht weiß geworden . . . allerdings wird die Felge jetzt nicht mehr so schnell heiß, es scheint sich irgendwie zu bessern.
    Was beim wechsel schon komisch war, als alles montiert war, zwischen Bremsbelägen und Bremsscheibe war 0 mm Luft. Jetzt nach einigen km ist leicht Luft da.
    Kann es sein das die Beläge von Haus aus zu dick waren ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spiderx2, 04.07.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Die Scheibe hat geglüht und die Beläge sind ausch in Mitleidenschaft gezogen worden was im Ergebnis einen Austausch der Teile erfordert weil dies möglicherweise nicht mehr ihre volle Leistung erbringen.
    Wenn Du alles selber gemacht hast so gehe ich mal davon aus das alles auf Gängigkeit geprüft wurde und Du auch die Kolben zurück gedrückt hast.

    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ,aber ich bin sicher das sich auch hier noch Mitglieder mit der nötigen Erfahrung zu Wort melden werden.
     
  10. Maykay

    Maykay Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kolben natürlich zurück gedreht.
     
Thema:

Bremse wird heiß

Die Seite wird geladen...

Bremse wird heiß - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. 1.8D wird zu Heiß

    1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...