Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremse

Diskutiere Bremse im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich wollte gerade Bremsscheibe und Bremsklötze bestellen. Nach Eingabe der Datenbin ich ein wenig mit der Auswahl ins Stocken geraten. Dagibt es...

1. #1 dennis13279, 23.07.2015
    dennis13279

dennis13279 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Ich wollte gerade Bremsscheibe und Bremsklötze bestellen. Nach Eingabe der Datenbin ich ein wenig mit der Auswahl ins Stocken geraten. Dagibt es ja viele verschiedene Ausführungen. Bei den Scheiben geht es ja noch. Aber bei den Klötzen habe ich ein Fragezeichen im Gesicht stehen. Wie finde ich raus (Teilenummer finde ich nicht) was richtig ist?

Fiesta 1.3 60 PS
    Bj. 99 Mk4
    EZ 09/99
    keine innenbelüftete Bremse

2. #2 MucCowboy, 23.07.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die technischen Daten sind eindeutig: Da es vermutlich ein Fahreug ohne ABS ist, ist die Scheibe mit 240mm Durchmesser passend. Sie muss gewechselt werden, wenn sie 10mm oder weniger Stärke übrig hat. Die Bremsklötze sind die kleinere Sorte, auch eben weil für Nicht-ABS-Fahrzeug. Siehe diesbezügliche Auswahl bei den Anbietern, da gibt's dann nur eine Sorte. Bleibt nur noch die Entscheidung nach einer bestimmten Marke, wenn gewünscht.

Thema:

Bremse

Die Seite wird geladen...

Bremse - Ähnliche Themen

1. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  2. Problem mit der Bremse VA

Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...
  3. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Bremsen einstellen ??

Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...