Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsen: Abhilfe gg. Unwucht?

Diskutiere Bremsen: Abhilfe gg. Unwucht? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe in 4 Jahren bereits den 2. Satz Bremsscheiben/Bremsbeläge auf meinem 1.8 TDCI BJ 2003 aufgezogen. Bereits nach 1 Jahr fingen auch die...

1. #1 picotto, 02.03.2013
    picotto

picotto Benutzer

Ich habe in 4 Jahren bereits den 2. Satz Bremsscheiben/Bremsbeläge auf meinem 1.8 TDCI BJ 2003 aufgezogen. Bereits nach 1 Jahr fingen auch die letzten wieder an beim Bremsen zu ruckeln, sprich sie haben eine Unwucht. Das soll beim Focus ja nichts ungewöhnliches sein...

Da ich es leid war, einmal pro Jahr die Bremsen auszutauschen, habe ich sie einfach weiter gefahren. Miterweile ruckelt aber schon as Lenkrad, wenn ich über 100 fahre. Ich denke, dass die Unwucht in den Scheiben die Querlenker o.ä. in Mitleidenschaft gezogen haben.

Wenn ich nun die Beläge und Scheiben wechsel, möchte ich endlich mal Ruhe haben. Hatte jemand auch mal dieses Problem und das mit einem bestimmten Hersteller (vielleicht ATE) beseitigen können?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte den Seitenschlag der Radnaben messen, wenn da eine verzogen ist bringen neue Scheiben nicht viel ...

Thema:

Bremsen: Abhilfe gg. Unwucht?

Die Seite wird geladen...

Bremsen: Abhilfe gg. Unwucht? - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Verölte Bremsen Hinterachse

Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  5. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...