Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsen: Abhilfe gg. Unwucht?

Diskutiere Bremsen: Abhilfe gg. Unwucht? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe in 4 Jahren bereits den 2. Satz Bremsscheiben/Bremsbeläge auf meinem 1.8 TDCI BJ 2003 aufgezogen. Bereits nach 1 Jahr fingen auch die...

  1. #1 picotto, 02.03.2013
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in 4 Jahren bereits den 2. Satz Bremsscheiben/Bremsbeläge auf meinem 1.8 TDCI BJ 2003 aufgezogen. Bereits nach 1 Jahr fingen auch die letzten wieder an beim Bremsen zu ruckeln, sprich sie haben eine Unwucht. Das soll beim Focus ja nichts ungewöhnliches sein...

    Da ich es leid war, einmal pro Jahr die Bremsen auszutauschen, habe ich sie einfach weiter gefahren. Miterweile ruckelt aber schon as Lenkrad, wenn ich über 100 fahre. Ich denke, dass die Unwucht in den Scheiben die Querlenker o.ä. in Mitleidenschaft gezogen haben.

    Wenn ich nun die Beläge und Scheiben wechsel, möchte ich endlich mal Ruhe haben. Hatte jemand auch mal dieses Problem und das mit einem bestimmten Hersteller (vielleicht ATE) beseitigen können?
     
  2. #2 FocusZetec, 02.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte den Seitenschlag der Radnaben messen, wenn da eine verzogen ist bringen neue Scheiben nicht viel ...
     
Thema:

Bremsen: Abhilfe gg. Unwucht?

Die Seite wird geladen...

Bremsen: Abhilfe gg. Unwucht? - Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  2. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...