Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Eisen-Mike, 02.05.2013.

1. #1 Eisen-Mike, 02.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    mein Sport "S" hat jetzt ca 31000Km drauf,die Bremsen sind zwar noch lange nicht fällig aber man kann sich ja schon mal schlau machen.
    Hat einer von Euch seine Bremsen in welcher Form auch immer aufgerüstet?
    - andere Scheiben
    - größere Scheiben
    - größere Scheiben mit anderen Sätteln
    - usw

schreibt mal bitte was Ihr so gemacht habt.
    mit Bezugsquellen und Erfahrungen

wie sind diese EBC ?

so etwas ist doch cool und bremst sicher noch besser.

Danke für Eure Infos,Grüße der Mike.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.05.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    EBC und nicht EPC :D, sind stärkere Bremsscheiben und Klötze, sollen besser Bremsen und länger halten.

4. #3 maverik, 02.05.2013
    maverik

maverik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1,4 l
    hi

also ich hab die geschlitzen von ebc (Black Dash-Disc) drauf und dazu die Blackstuff bremsbeläge und bin echt zufrieden mit dennen :top1:

http://www.knufubremsen.de/

zum anfang hauen die echt rein wo die neu sind danch wird es glaube bisschen weniger kann aber auch durch die gewohnheit kommen

musste einmal stark bremsen wegen son hasen und da dachte ich mir fallen gleich die augen raus :)

5. #4 Hugo 89, 02.05.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    Bei deinem 2. link bin ich mir nicht so sicher.
    Da wird ja nur der Umfang der Scheibe größer, aber nicht die eigentliche Bremsfläche.
    Da du dort den originalen Bremssattel wiederverwendest musst du auch zwangsweise original Bremsklötze oder dementsprechende Austauschteile nehmen, und die haben keine größere Fläche.

Macht also meiner Meinung nach wenig Sinn :gruebel:

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    unterschätz mal die Hebelwirkung nicht;)

7. #6 Eisen-Mike, 02.05.2013
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    genau der andere/größere Hebel macht den Unterschied !!!

Und ja sorry EBC :rotwerden:.

8. #7 vanguardboy, 02.05.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kannst also die EBC Fahren ohne Probleme, nur ob das sich lohnt, musste selber wissen. Bei den Preis krieg ich 2 satz scheiben und Beläge von ATE :-D

9. #8 Hugo 89, 02.05.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    AHA!
    Ok, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :lol::top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 02.05.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der größere effektive Radius (Mittelpunkt der Kolbenfläche) aufgrund des verlegten Bremssattels hilft durchaus. Von 260 mm (14") auf 300 mm (16") sind allerdings schon 2 Nummern. Dasselbe Prinzip wird ja beim Focus Mk2 mit dem identischen Bremssattel für 280 mm und 300 mm Scheiben - nur mit verschiedenen Haltern - angewandt. Zwangsläufig ergibt sich damit im inneren Durchmesserbereich der Bremsscheibe eine ungenutzte, weil vom Belag unbestrichene Fläche. Dieser innere Ring dürfte dann rostig sein, weil der Topf offenbar schwarz beschicht, aber die Reibfläche maskiert - also unbeschichtet - ist.

Und es heißt Abschied nehmen von allen (z.B. Winter-) Reifen kleiner als 16". Die dürfen dann nicht in der COC stehen bleiben.

Wie ein Eingriff in die Bremskraftverteilung zulassungstechnisch aussieht, will ich gar nicht wissen (der Verkäufer in UK auch nicht). Für die Stabilität ist es allerdings ungefährlich, vorne aufzurüsten. Genausogut kann man die 16" Bremse von neuen Fiesta ST verbauen. Vielleicht hat die sogar einen größeren Sattel. Zumindest ist sie Dacromet-beschichtet, so dass kein sichtbarer Rost entsteht.

12. #10 Eisen-Mike, 02.05.2013
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ahh,
    ST- Bremse nachrüsten klingt auch gut.
    Ja die UK Bremsenteile ist so eine Sache mit der Zulassung.Sollte auch nur als Beispiel gelten.
    Die Winwood Bremsen sind auch technisch überzeugend aber auch ohne Zulassung.
    Grüße der Mike.

Thema:

Bremsen aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Bremsen aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zuheizer Doppelklima aufrüsten?

Zuheizer Doppelklima aufrüsten?: Guten Morgen, ich bin der neue... Ich habe mir vor 2 Monaten einen Tourneo Custom zugelegt und es ist mein erster Ford... Ein sehr praktisches...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Verölte Bremsen Hinterachse

Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  5. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...